Die Suche ergab 19 Treffer

von Tobe91
05.02.2021, 06:10
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Erfahrungen mit UCCNC und CNCdrive Komponenten
Antworten: 6
Zugriffe: 3652

Re: Erfahrungen mit UCCNC und CNCdrive Komponenten

Ich habe an meiner Sorotec CL0605 bisher einen UC300ETH mit HDBB2 genutzt mit UCCNC. Ich hatte die letzten zwei Jahre keinerlei Probleme und finde die Preis Leistung auch echt top. Zudem ist der Support per Email echt schnell und auch die Lieferzeit aus Ungarn echt schnell (2 Tage) Man muss nur aufp...
von Tobe91
04.02.2021, 17:48
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H
Antworten: 90
Zugriffe: 46713

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bzgl. der Lichuan. Ich nutze das hier getestet Set jetzt schon länger und hab zuletzt mal wieder meine Sorotec CL0605 wieder komplett geschmiert und nochmal eingemessen. Hierbei ist mir auf der X-Achse (bei mir die Achse über den Portalbalken), welche über eine...
von Tobe91
16.01.2021, 07:49
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 196014

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Naja, nicht jeder hat in seinem Kellerräumen in Mietwohnungen eine 16A Dose drin. Bis 3kW mach ich mir da gar keine Gedanken, vor allem da gerade die Spindeln ja normal nur selten wirklich mit Volllast laufen. Die meisten 2,2kW HF Spindeln dümpeln eher bei 3-4A selbst bei Last. Naja muss ich mir mal...
von Tobe91
15.01.2021, 19:18
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 196014

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Ok, mit dem Staubsauger dachte ich mir schon so was in die Richtung, weil beim ersten Test mit dem normalen Absaugschlauch hat auf dem Tisch nix mehr gehalten :) Mit Absaugung vom Vakuumtisch trennen meinst du zwei separate Staubsauger? Dann hab ich allein durch die Staubsauger schon gut 2kW am Lauf...
von Tobe91
15.01.2021, 16:40
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 196014

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Konnte heute das erste mal testen und ich konnte meinen Augen kaum glauben, als ich den Staubsauger eingeschaltet habe, und die 19mm MDF Platte die ich drauf gelegt hatte, keinen Millimeter mehr hab bewegen können :shock: Echt genial jetzt muss ich nur noch die Verrohrung fertig machen und alle Kamm...
von Tobe91
14.01.2021, 20:13
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 196014

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Echt top, das schaut echt perfekt aus im Video, so habe ich mir das vorgestellt! Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, den Tisch in Betrieb zu nehmen :am Muss gerade erst noch den Bau meiner Regallautsprecher abschließen, dann hab ich Zeit für den Tisch, freu mich schon :dh Und so wie ich g...
von Tobe91
13.01.2021, 15:57
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Luftgekühlte HF-Spindel mit E-Lüfter aufrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 1841

Luftgekühlte HF-Spindel mit E-Lüfter aufrüsten

Hallo, Ich graviere viel in Holz und das aktuell mit einer AMB 1400 FME-P und hier ist der Lüfter deutlich lauter als das Fräsgeräusch selber, da ja viele immer argumentieren, dass das Fräsgeräusch immer deutlich lauter ist. Ich hätte die Möglichkeit von einem Bekannten eine luftgekühlte 2,2kW Mecha...
von Tobe91
17.12.2020, 06:47
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 196014

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Mega, ich freu mich :dh
von Tobe91
07.12.2020, 19:08
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 196014

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin, so, nach dem ich schon eine Serienfertigung begonnen hab, hier mal wieder eine Einzelanfertigung. Und wie es sich gehöhrt, bzw. versprochen war, hier der erste Entwurf. Größe, auf besonderen Wunsch :mrgreen: , 506x620mm, Befestigungsraster 150x150mm Vakuumtisch 506x620.jpg Bitte mal drüber sc...
von Tobe91
01.12.2020, 11:30
Forum: Über dieses Forum
Thema: Neuer Forum Bereich Anwenderprojekte
Antworten: 4
Zugriffe: 12804

Neuer Forum Bereich Anwenderprojekte

Hallo Kollegen der maschinellen Zerspannung, ich finde es immer klasse zu sehen was ihr alle so für DIY CNC Maschinen baut, an euren Maschinen erweitert und verbessert. Oftmals frage ich mich aber, was ihr abseits von euren Projekten für eure CNC, mit eurer CNC denn alles so an Heimprojekte verwirkl...