Die Suche ergab 14 Treffer

von lichtleiter
12.09.2018, 16:49
Forum: 3D-Drucker
Thema: Creality Ender 3
Antworten: 80
Zugriffe: 70788

Re: Creality Ender 3

Hi, Erstmal danke für die detaillierten ersten Eindrücke. Bin ja gespannt wie mein Drucker hier ankommt. Hab mir jetzt vorsorglich einen Spiegel zugeschnitten, falls mein Bett zu verzogen ist. Dauert aber sicher noch ein paar Tage, bis ich testen kann. Wie gesagt hatte mit 3D Druck bis jetzt nichts ...
von lichtleiter
10.09.2018, 08:53
Forum: 3D-Drucker
Thema: Creality Ender 3
Antworten: 80
Zugriffe: 70788

Re: Creality Ender 3

Hi, Ja das Problem mit den Raststellen der Rollen lese ich leider nicht zum ersten mal. Liegt angeblich an den Rollen, kann aber wie du sagst genug andere Gründe haben. Schade finde ich, dass das Heizbett lange braucht. Gerade wegen des 24V Systems. Wie eben ist deine Heizplatte? Manche schreiben Si...
von lichtleiter
08.09.2018, 20:56
Forum: 3D-Drucker
Thema: Creality Ender 3
Antworten: 80
Zugriffe: 70788

Re: Creality Ender 3

Also, Diskussion außen vor, habe mir jetzt den Ender bei Banggood bestellt. Sobald er hier ist, werde ich prüfen ob etwas verbogen ist und dann weiter berichten. Das Problem mit dem einseitigen Z-Antrieb werde ich als erstes mit Hilfe einer zweiten Spindel per Riementrieb beheben. Räder und Riemen h...
von lichtleiter
06.09.2018, 14:48
Forum: 3D-Drucker
Thema: Creality Ender 3
Antworten: 80
Zugriffe: 70788

Creality Ender 3

Hallo zusammen,

der Creality Ender 3 ist im Moment im Flash Sale
bei Gearbest für knapp 160 Euro.

Soll für den Preis angeblich recht gut drucken.

Kann mir das jemand bestätigen, oder hat ihn vielleicht sogar im Einsatz?

Bin leider kompletter Neuling auf dem Gebiet.
von lichtleiter
14.03.2018, 12:20
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Beschaffung von Material für Eigenbauten
Antworten: 159
Zugriffe: 214751

Re: Beschaffung von Material für Eigenbauten

Also ich habe über Weihnachten bei Noulei 3 China Kugelspindeln und zwei Mutternhalter bestellt. 350, 1100, und 1400mm. Teilweise mit Endenbearbeitung. Versand hat mit Fedex in der Holzkiste etwa 10 Tage gedauert. Gezahlt habe ich mit Zoll und Gebühren 160 Euro. Zum Vergleich, bei Dold hätte mich da...
von lichtleiter
10.08.2017, 15:50
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: NEMA 23 mit großer Welle
Antworten: 10
Zugriffe: 2947

Re: NEMA 23 mit großer Welle

Glaube nicht dass der Durchmesser der Welle die Genauigkeit wirklich merkbar beeinflusst. Da spielt das Loch in der Welle schon eine größere Rolle. Lasse mich aber gerne etwas besserem Belehren. Wie die vor mir aber schon schrieben, steife Verbindungen sollte man vermeiden da jegliche Ungenauigkeit ...
von lichtleiter
10.08.2017, 02:05
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: NEMA 23 mit großer Welle
Antworten: 10
Zugriffe: 2947

Re: NEMA 23 mit großer Welle

Würde es nicht reichen, einfach eine Art Hülse zu drehen?
Mit ein zwei Madenschrauben und ein bisschen Loctite sollte das doch halten?
Kommt aber auch auf die Anwendung an.
von lichtleiter
03.08.2017, 23:53
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Durchbiegung zusammengesetzter Profile
Antworten: 7
Zugriffe: 3013

Re: Durchbiegung zusammengesetzter Profile

Hallo, das von Hand ausrechnen werde ich mal versuchen. Mal sehen ob das klappt. Als Kleber wollte ich hier, wie du auch sagst, Laminierharz oder ähnliches verwenden. Hast du hierzu eine Empfehlung? Ich werde, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, mal ein paar Praxistests mit aufgeschraubtem Material ...
von lichtleiter
30.07.2017, 22:52
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Durchbiegung zusammengesetzter Profile
Antworten: 7
Zugriffe: 3013

Re: Durchbiegung zusammengesetzter Profile

Du sagst es. Deswegen würde ich ja gerne ausrechnen wo und wie es am "sinnvollsten" ist Material hinzuzufügen. Ich habe hier noch diverses Flachmaterial und Profilreste herumliegen und möchte eben herausfinden ob es sich Preis Leistungsmäßig überhaupt lohnt, in neues zu Investieren. Gruß, Matthias
von lichtleiter
30.07.2017, 16:28
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Durchbiegung zusammengesetzter Profile
Antworten: 7
Zugriffe: 3013

Re: Durchbiegung zusammengesetzter Profile

Da hast du mich glaube ich falsch Verstanden. Das Portal ist aus 160x80 schwer und ca einen Meter lang.
Mein Grundrahmen ist 1500x1000mm und besteht aus 120x60 und 60x60 Profilen.