Die Suche ergab 6 Treffer

von sven29ks
07.04.2021, 09:52
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Welche Mesa-Karten?
Antworten: 0
Zugriffe: 1569

Welche Mesa-Karten?

Hallo, Ich will mir die 7i76E und die 7i85 zulegen. LinuxCNC, Schrittmotoren und Glasmaßstäbe (TTL) sollen zum Einsatz kommen. Es gibt ja die "sinking" und die "sourcing", welche nimmt man da? Wenn ich das richtig verstanden habe geht es da um die Stromrichtung, was das jetzt genau heißt müßte mir m...
von sven29ks
20.03.2017, 22:13
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Achsen blockieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3977

Re: Achsen blockieren

ich habe die Ursache für mein Problem gefunden. Es liegt an der Umkehrspielkompensation in Mach3. Wenn ich die deaktiviere blockieren keine Achsen mehr.
Die Frage ist nun woran das liegt, die Kompensation brauche ich ja.
von sven29ks
12.12.2016, 22:02
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Achsen blockieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3977

Re: Achsen blockieren

Ich habe einen anderen Rechner dran gehabt,gleiches Problem.
Ich werde jetzt andere Komponenten einsetzen.
-SmoothStepper Ethernet,andere Interface-Boards und 75V Netzteil.

Ich werde dann berichten.

Danke für euer Interesse.
von sven29ks
08.12.2016, 23:49
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Achsen blockieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3977

Re: Achsen blockieren

OS- Windows XP (alte Version noch ohne Sicherheitssystem)
CPU-Auslastung bei 2000mm/min : bis 44%
von sven29ks
07.12.2016, 21:05
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Achsen blockieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3977

Re: Achsen blockieren

-Beschleunigung habe ich bereits getestet.
-Kugelumlaufspindeln sind verbaut
-Interfaceplatine über Druckeranschluß am PC
-OS?<- wofür steht die Abkürzung?
-Taskmanager <- daran soll ich dann sehen ob der CPU ausreichend ist?
Könnte der Smooth-Stepper das Problem lösen?
von sven29ks
06.12.2016, 22:59
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Achsen blockieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3977

Achsen blockieren

Hallo, Ich habe die BF20 von Optimum (CNC gesteuert) PC: 15 Jahre alt, CPU knapp 1.3GHz, Grafik onboard Software: Mach3 Endstufen: Leadshine DM865 Netzteil: 50V (max 60V)6,7A (Chinateil) Motoren: X,Y:Hybrid Stepper Motor 86BYGH450B Z:Hybrid Stepper Motor 86BYGH450D-02 Die Motoren sind bipolar parall...