Die Suche ergab 5 Treffer

von ojaatka
20.06.2019, 23:43
Forum: Alles Andere
Thema: Fräslift für Frästisch
Antworten: 13
Zugriffe: 4896

Re: Fräslift für Frästisch

Hallo Tilman,

Super vielen Dank für die Daten.
Wirklich toll von Dir!
Ich verfolge schon geraume Zeit deinen Blog und freue mich dort über jedes Update!

Viel Erfolg noch,

Gruß,
Olivier
von ojaatka
16.06.2019, 15:16
Forum: Alles Andere
Thema: Fräslift für Frästisch
Antworten: 13
Zugriffe: 4896

Re: Fräslift für Frästisch

Hi Tilmann, schade, ich bin zu spät :-( Ich würde mir gerne einen - an deinen Entwurf - angelehnten Lift bauen. Frage: Hast Du evtl. noch ein paar Konstruktionsdaten oder sogar Zeichnungen für mich? Evtl. sogar etwas was ich direkt in Fusion 360 bearbeiten könnte? Dachte ich frag einfach mal. Gruß, ...
von ojaatka
18.02.2018, 16:48
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Wechselsysteme
Antworten: 100
Zugriffe: 27318

Re: Wechselsysteme

Hi, danke erst einmal für die Antworten. Die Spindel ist gebraucht, aber erst ein paar Stunden gelaufen. Beim Vorbesitzer lief es , dort gab es eine zentrale Druckluftaufbereitung. Die Spindel benötigt Luft für: Kegelreinigung, Sperrluft und den Wechsel. Da für den Wechsel 6 bar benötigt werden, hat...
von ojaatka
18.02.2018, 00:38
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Wechselsysteme
Antworten: 100
Zugriffe: 27318

Re: Wechselsysteme

Hi, darf ich Euren Rat zu einer ATC Spindel bekommen? Habe eine Elte AF 80 9/2 CU mit 1,1 KW Lt. Datenblatt benötigt die Spindel min. 7 bar Druckluft. Mein Kompressor liefert bis 8 bar und 200l/min, das scheint aber nicht genug zu sein. Meine Frage: Was darf so eine Spindel den "verbrauchen" ? Die H...
von ojaatka
27.12.2016, 23:19
Forum: Offtopic
Thema: Wenn die Frau einen versteht
Antworten: 2
Zugriffe: 1614

Re: Wenn die Frau einen versteht

So eine Frau habe ich auch :-) Am ersten Weihnachtsfeiertag ist traditionell basteln angesagt. Letztes Jahr gab es bei uns auch Lego Technik, diese Jahr wurde es ein "rasender Falke" :D Wir mussten etwas schleifen und fräsen, da sah das Wohnzimmer direkt aus wie eine Holzwerkstatt. Aber meine Frau i...