Die Suche ergab 6 Treffer

von Moerk
01.03.2023, 16:09
Forum: CNC-Software
Thema: Estlcam Standard Frästiefe einstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1392

Re: Estlcam Standard Frästiefe einstellen?

sswjs hat geschrieben:
01.03.2023, 16:00
Na ja, der Standartwert ist: Abfrage
Genau, und da hätte ich gerne 0,1mm anstatt 'Abfrage'.
Scheint aber leider nicht möglich zu sein.

Der Rest ist mir klar - jedoch bedanke ich mich herzlich bei allen die versuchen mir zu helfen :)
von Moerk
01.03.2023, 15:14
Forum: CNC-Software
Thema: Estlcam Standard Frästiefe einstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1392

Re: Estlcam Standard Frästiefe einstellen?

Das mit dem Spitzenwinkel ist nicht die Lösung, das Werkzeug ist korrekt konfiguriert. Es geht wirklich nur darum einen Standardwert bei dem Feld der Frästiefe einzustellen. Vermutlich geht das aber auch nicht... Es handelt sich nicht um eine Anbindung. Es wird eine 'Nut' in das Kupfer geschnitten u...
von Moerk
01.03.2023, 08:47
Forum: CNC-Software
Thema: Estlcam Standard Frästiefe einstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1392

Re: Estlcam Standard Frästiefe einstellen?

Moin, ja, das stimmt. Ich habe einen Gravurfräser, bei dem die Breite der Bahnen von der Tiefe abhängig ist. Wenn Estlcam nun entlang zB einer Leiterbahn die Konturen erkennt und zeichnet, wird eine Tiefe bzw Breite angenommen. Damit passt dann auch alles. Ändere ich jetzt im Nachhinein die Tiefe, w...
von Moerk
28.02.2023, 09:57
Forum: CNC-Software
Thema: Estlcam Standard Frästiefe einstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1392

Estlcam Standard Frästiefe einstellen?

Moin, wenn man in Estlcam mit einem Werkzeug die Bahnen zieht (ich fräse damit Platinen) dann wird meistens eine Breite angenommen die ich dann nachträglich verändern kann, zB in dme ich die Frästiefe auf 0,1mm setze. Manchmal ist es nun so das beim ziehen weiterer Bahnen eben diese 0,1mm direkt ang...
von Moerk
19.01.2022, 08:44
Forum: Alles Andere
Thema: Estlcam Fräser verfährt nach Werkzeuglängenmessung
Antworten: 2
Zugriffe: 982

Re: Estlcam Fräser verfährt nach Werkzeuglängenmessung

Hallo Karl, vielen Dank für deine Antwort. Genauso wie du es mit dem Nullpunkt sagst hatte ich es auch verstanden, bzw. wäre ich dann davon ausgegangen das die Software sich quasi ans Werkstück tastet, den Nullpunkt dort setzt und wieder ein Stück hoch geht, nur das passiert so leider nicht. Ich wer...
von Moerk
18.01.2022, 09:55
Forum: Alles Andere
Thema: Estlcam Fräser verfährt nach Werkzeuglängenmessung
Antworten: 2
Zugriffe: 982

Estlcam Fräser verfährt nach Werkzeuglängenmessung

Hallo zusammen, ich bin total neu in der CNC Welt. Wie viele andere bestimmt auch habe ich mich Hals über Kopf in die Möglichkeiten verliebt, und mein erster Lernerfolgt ist, dass ich das komplette Thema in einer nahezu naiven Weise unterschätzt habe... Als ambitionierter Hobbybastler geht es mir in...