Die Suche ergab 235 Treffer

von carbonkid
26.03.2024, 09:53
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos
Antworten: 17
Zugriffe: 294

Re: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos

Die CSMIO IP-S Steuerung von CS-lab mit ihrer simCNC kann auch Glasmaßstäbe und lässt sich wahrscheinlich etwas einfacher konfigurieren wie LinuxCNC. Das ist sooooo nicht ganz richtig ;) Ich habe Mitte 2020 bei CS-Lab nachgefragt ob das mit meiner IP-S gehen würde und das war deren Antwort "The CSM...
von carbonkid
25.03.2024, 19:21
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos
Antworten: 17
Zugriffe: 294

Re: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos

Die CSMIO IP-S Steuerung von CS-lab mit ihrer simCNC kann auch Glasmaßstäbe und lässt sich wahrscheinlich etwas einfacher konfigurieren wie LinuxCNC.
von carbonkid
19.03.2024, 18:27
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Handrad und Spindel
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Handrad und Spindel

Dann würde ich es zurückgeben wenn es nicht im Beschreibungstext stand. Handräder gibt es doch wie Sand am Meer...
von carbonkid
16.03.2024, 22:39
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: VEVOR A2-8015 Umrichter mit 2.5KW luftgek. Spindel
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: VEVOR A2-8015 Umrichter mit 2.5KW luftgek. Spindel

Wenn du eine 1,5kw Spindel nutzt dann kauf dir lieber einen ordentlichen passenden FU wie zum Beispiel Danfoss, Yaskawa, Omron, Hitachi oder dergleichen. Die findest du bei Ebay auch gebraucht für kleines Geld. Allemal besser als so ein Chinakracher!
von carbonkid
16.02.2024, 21:11
Forum: CNC-Software
Thema: smuQ simCNC Screen
Antworten: 72
Zugriffe: 39294

Re: smuQ simCNC Screen

Hmm was soll ich sagen, prinzipiell bin ich das größte Rindvieh was rum läuft und denke mir auch nie was dabei wenn ich was mache ;) ...finde ja den Spruch ganz schön: " Man kann ruhig blöde sein, man muß sich nur zu helfen wissen" :D ...und siehe da jetz funktioniert es genau so wie ich es mir vorg...
von carbonkid
13.02.2024, 17:43
Forum: CNC-Software
Thema: smuQ simCNC Screen
Antworten: 72
Zugriffe: 39294

Re: smuQ simCNC Screen

Es ist ja im Forum relativ durcheinander mit den simcnc Beiträgen daher schreib ich einfach mal hier weiter. Leider versuche ich ja nun schon seit Wochen, das Skript für die Messung Rechteck Aussenkontur mit Nullpunkt in der Mitte fertigzustellen. Leider kann ich es nicht zufriedenstellend zum Laufe...
von carbonkid
13.02.2024, 17:26
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: EdingCNC CPU5A4E
Antworten: 10
Zugriffe: 436

Re: EdingCNC CPU5A4E

Wäre es denn nicht am einfachsten Eding CNC selbst zu fragen bzw. Sorotec welche diese Steuerung vertreiben, selbst nutzen und sich sicher sehr gut damit auskennen.?...oder wo hast du sie gekauft? Wir können hier Tausend Vermutungen aufstellen und es führt nichts an Ziel. Gegebenfalls kannst du das ...
von carbonkid
09.02.2024, 17:43
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 4kw Chinaspindel
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Re: 4kw Chinaspindel

Also auf Wasserkühlung umbauen ist meiner Meinung nach Quatsch. Ich hab meiner 3kw einen 24V Lüfter verpasst und nun ist sie kühl und sehr leise, kann man sich bequem daneben unterhalten. Hab dafür einen Adapter gedruckt wo ich den Lüfter angeflanscht habe. Oben drauf ist noch ein feinmaschiges Gitt...
von carbonkid
25.01.2024, 19:05
Forum: CNC-Software
Thema: smuQ simCNC Screen
Antworten: 72
Zugriffe: 39294

Re: smuQ simCNC Screen

Für kleinere Funktionen im Python kann ich ChatGBT empfehlen. Da kommen schon gute Sachen raus. Ich benutze auch in VS Code den cody Plugin es erleichtert auch die Arbeit. Grüße Sebastian Genau, Chat GPT hab ich auch schon genutzt und das hat sehr geholfen. ;) Was mir aber schon aufgefallen ist das...
von carbonkid
24.01.2024, 20:01
Forum: CNC-Software
Thema: smuQ simCNC Screen
Antworten: 72
Zugriffe: 39294

Re: smuQ simCNC Screen

@Anton Okay, da hatte ich das falsch verstanden. Du hast recht erst den Nullpunkt zu berechnen und dann zu drehen ist Quatsch. Genau deswegen brauch ich immer mal jemanden der mit anderem Blick drauf schaut. Dein Vorschlag das angle_rotation script zu verwenden ist sicher gut aber das überstegt mome...