Die Suche ergab 788 Treffer

von sswjs
15.04.2024, 22:59
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: ideen gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: ideen gesucht!

Moin,

ja so ungefähr.


sswjs, aka Jens
von sswjs
15.04.2024, 13:52
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: ideen gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 140

Re: ideen gesucht!

Moin, also die Maschine gibt es als 3020 komplett aus Alu und mit richtigen Führungen. Ich hab für die gerade einen Vakuumtisch gebaut. Hier, also in meinem Thread kannst du sogar Fotos von der bewundern. ->https://cncwerk.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=472&start=595 Eventuell kannst du ja mal nachfra...
von sswjs
07.04.2024, 23:46
Forum: CNC-Mechanik
Thema: China CNC-Fräse 3018 Pro Umbau
Antworten: 14
Zugriffe: 332

Re: China CNC-Fräse 3018 Pro Umbau

Moin, Welche Version ist dass denn? Keine Ahnung, ich hab die für 150 Euro bei Aliexpress geschossen. Dabei war auch ein 5 Watt Laser, den wollt ich ausprobieren. Hast Du auch nachgerüstet? Nein, wozu auch. Ich hab hier noch 3 andere Fräsen. Eine High-Z 1000 von CNC-Step, eine HL4530 von Sorotec und...
von sswjs
07.04.2024, 20:16
Forum: CNC-Mechanik
Thema: China CNC-Fräse 3018 Pro Umbau
Antworten: 14
Zugriffe: 332

Re: China CNC-Fräse 3018 Pro Umbau

Moin, ich werde niemals verstehen; warum man sich so einen "China Kracher" kauft; - um etwas zu lernen - um etwas zu basteln - um etwas anzupassen - um auszuprobieren, ob es Sinn macht, dafür Vakuumtische zu bauen - um den mitgelieferten Laser auszuprobieren - um den mitgelieferten Laser auf 'ne and...
von sswjs
04.04.2024, 14:35
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 616
Zugriffe: 204375

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin, damit hier keine Fragen aufkommen, ich hab mal wieder für Sorotec eine Palette fertig gemacht: Palette 24.04.04.jpg und schon geht's weiter mit einer kleinen Sonderanfertigung. Vakuumtisch 320x300 komplett.JPG Diesmal für eine umgebaute 3018 von der nicht viel übrig geblieben ist. Die Anfrage ...
von sswjs
31.03.2024, 12:34
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: CNC-Drehmaschine, oder "Dreht der Olli jetzt durch?"
Antworten: 44
Zugriffe: 11279

Re: CNC-Drehmaschine, oder "Dreht der Olli jetzt durch?"

Moin,

man, ich will auch. Aber ich häng mal wieder an ein paar Vakuumtischen für Sorotec...


Wieviel "Daumen hoch" willst?

:dh

sswjs, aka Jens
von sswjs
29.03.2024, 17:48
Forum: CNC-Software
Thema: Drehen mit CNC Fräse
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Drehen mit CNC Fräse

Moin,

Estlcam steuert keine vierte Achse an. Auch ein Ebenenwechsel ist nicht möglich.

Wenn du eine 4 Achse ansteuern willst, brauchst du eine komplett andere Ansteuerung. Auch GRBL kann das nicht.


sswjs, aka Jens
von sswjs
26.03.2024, 12:38
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: X Achse Synkronmotoren haben Fehlschritte - Zahnriemenantrieb
Antworten: 27
Zugriffe: 1282

Re: X Achse Synkronmotoren haben Fehlschritte - Zahnriemenantrieb

Moin, Was ist das für ein Kärcher ? ich habe auch ein Kärcher der saugt auch ganz gut aber ob es für die Vacuumplatten reicht wird sich zeigen ) Der Kärcher WD3. Ja dann meine ich halt die BZT die ist ja fast so groß wie meine Prortalfräse Na ja, die Verfahrwege hab ich schon geschrieben, aber wie d...
von sswjs
19.03.2024, 00:57
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Nur noch rote Lampe, kein grünes Licht mehr und lästert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Nur noch rote Lampe, kein grünes Licht mehr und lästert nicht mehr

Moin,

da gibt es viele Möglichkeiten. Softwareseitig können die Treiber hin sein, hardwareseitig die 12V Stromversorgung und alles dazwischen.

Ich tip mal auf die Stromversorgung. Die ist aber leicht zu ersetzen. Miß mal die Spannung am Stecker des Netzteils.


sswjs, aka Jens
von sswjs
05.03.2024, 21:22
Forum: Alles Andere
Thema: Ideensammlung für ein eigenes CAM
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Ideensammlung für ein eigenes CAM

Moin,

so, mal wieder bei Youtube Mathevideos aufgegabelt. Unter anderem Dijkstra's Algorithmus. Lohnt sich die Umsetzung in einem CAM?

sswjs, aka Jens