Die Suche ergab 6 Treffer

von Otti94
20.10.2021, 19:00
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Powertran PI500 VFD und Drehzahlregelung über Mach3
Antworten: 1
Zugriffe: 2876

Re: Powertran PI500 VFD und Drehzahlregelung über Mach3

Hallo nochmal, also hier ein kleines update: und zwar läuft die Spindel jetzt auch mit Drehzahlregelung über Mach3.....das Controllerboard hat 2 Ausgänge für die Drehzahlregelung. 1 x als PWM SIgnal und 1 x als 0-10V Ausgang, mit dem letzteren kann ich die Spindel steuern. Ein kleines Problem besteh...
von Otti94
19.10.2021, 22:18
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Powertran PI500 VFD und Drehzahlregelung über Mach3
Antworten: 1
Zugriffe: 2876

Powertran PI500 VFD und Drehzahlregelung über Mach3

Hallo, ich habe mir den Powertran PI500 Frequenzumrichter zugelegt und meine Spindel läuft auch soweit mit ihm ganz gut. Des weiteren habe ich es geschafft, den FU mit dem Start/Stop Befehl via MAch3 zu steuern. Ich würde nun gene im nächsten Schritt die Drehzahl von MAch3 über mein ParallelPort Boa...
von Otti94
08.10.2021, 00:16
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Frage zu 300 bzw. 400 Hz Spindel und Sourcetronic FU
Antworten: 17
Zugriffe: 7148

Re: Frage zu 300 bzw. 400 Hz Spindel und Sourcetronic FU

Hallo Karl, nochmals vielen Dank für Deinen Link.....habe mir jetzt den 2.2Kw PI500 FU geholt und der ist heute auch gekommen..... Weißt bzw. kennst Du zufällig eine Anleitung wie man den FU am besten parametriert? Die Anleitungen, die ich gefunden habe, passen leider nicht zu dem PI500, somit stehe...
von Otti94
20.09.2021, 11:46
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Frage zu 300 bzw. 400 Hz Spindel und Sourcetronic FU
Antworten: 17
Zugriffe: 7148

Re: Frage zu 300 bzw. 400 Hz Spindel und Sourcetronic FU

Vielen Dank für den Link....werde mich mal umsehen und probieren zu vergleichen
von Otti94
18.09.2021, 21:07
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Frage zu 300 bzw. 400 Hz Spindel und Sourcetronic FU
Antworten: 17
Zugriffe: 7148

Re: Frage zu 300 bzw. 400 Hz Spindel und Sourcetronic FU

Hallo und vielen Dank schonmal für die Antworten.... - - Sind die Fu von der Firma Sourcetronic empfelenswert? Die letzte Serie, mit der ich mich vor Jahren beschäftigt hatte, war baugleich zu den Powtrans und die sind in Ordnung und qualitativ deutlich über der 08/15 Chinaware. Wie das aktuell auss...
von Otti94
17.09.2021, 17:54
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Frage zu 300 bzw. 400 Hz Spindel und Sourcetronic FU
Antworten: 17
Zugriffe: 7148

Frage zu 300 bzw. 400 Hz Spindel und Sourcetronic FU

Hallo und Guten Tag zusammen, und zwar hätte ich mal eine Frage an die Spindel und FU Profis..... Es geht darum, dass ich mir eine Fräse gebaut habe. Die läuft auch schon einigermassen zufridenstellend, nur mit der Spindel bin ich noch nicht ganz zufrieden. Fräsen wollte ich wohl Holz und ab und zu ...