Die Suche ergab 5 Treffer

von Scratchbuilder297
26.07.2021, 11:17
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC iHSV57 180W Servo Geräusche im Stand
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: JMC iHSV57 180W Servo Geräusche im Stand

Tja...sehr schade, daß hier außer Guido niemand etwas beitragen möchte. :( Habe noch etwas weiter probiert und die Geräuschproblematik auf ein Minimum reduziert. Zunächst fiel mir auf, daß überwiegend ein Motor betroffen war (Y-Achse), mit Abstufungen auch der auf der Z-Achse. Die beiden treiben die...
von Scratchbuilder297
21.07.2021, 10:23
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC iHSV57 180W Servo Geräusche im Stand
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: JMC iHSV57 180W Servo Geräusche im Stand

Hallo Guido, na schonmal gut zu wissen, daß das nicht nur mir so geht. Wäre schön, wenn sich noch mehr Leute melden, die die Dinger verbaut haben und etwas dazu sagen können. Beim Laufen sind meine auch sehr ruhig, soweit man das bei den Fahrgeräuschen des Portals beurteilen kann. Bei 0,5m/min seide...
von Scratchbuilder297
20.07.2021, 22:27
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC iHSV57 180W Servo Geräusche im Stand
Antworten: 6
Zugriffe: 440

JMC iHSV57 180W Servo Geräusche im Stand

Moin Leute, Hab die Frage schon im Servo Thread vom Sebastian gestellt, aber ich denke ein extra Thema dazu ist vielleicht besser. (@Admins: vielleicht könnt Ihr den Beitrag dort ja löschen...) Singen/Pfeifen eure Servos auch im Stillstand? Ich habe sobald die Servos enabled sind ein leichtes Kniste...
von Scratchbuilder297
20.07.2021, 15:05
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 791
Zugriffe: 176800

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Moin Leute, ich hätte zu dem Thema auch mal eine Frage. Singen/Pfeifen eure Servos auch im Stillstand? Ich habe sobald die Servos enabled sind ein leichtes Knistern und eine sich ständig wiederholende "Melodie", die immer die gleichen Tonlagen durchläuft. Verbaut auf einer Sorotec CL, alle Servos se...