Die Suche ergab 7 Treffer

von Mrmanasice
19.05.2021, 15:13
Forum: CNC-Software
Thema: 4 Achs Bearbeitung Fusion 360
Antworten: 11
Zugriffe: 2769

Re: 4 Achs Bearbeitung Fusion 360

Ich habe die Version für Privatanwender mit dieser 30-tage Freischaltung für die Rotationsgeschichte :mrgreen: . Scheinbar sagt Autodesk da nicht die Wahrheit^^. Habe es nun anders hinbekommen, die A-Achse wird nun nicht zum Fräsen sondern nur zum Positionieren verwendet.

:dh :wf
von Mrmanasice
18.05.2021, 12:38
Forum: CNC-Software
Thema: 4 Achs Bearbeitung Fusion 360
Antworten: 11
Zugriffe: 2769

Re: 4 Achs Bearbeitung Fusion 360

Olli-CNC hat geschrieben:
17.05.2021, 12:29
Hi,
dann hast du aber eine B-Achse ;)


Gruß
Olli
Stimmt :-) , deshalb habe ich ja ursprünglich auch beide Achsen im PP aktiviert gelassen. Sollte für das Endergebniss keinerlei Rolle spielen, oder?
von Mrmanasice
17.05.2021, 12:01
Forum: CNC-Software
Thema: 4 Achs Bearbeitung Fusion 360
Antworten: 11
Zugriffe: 2769

Re: 4 Achs Bearbeitung Fusion 360

Ja meine Simulation in Fusion sieht auch ganz gut aus, nur kommt beim G-Code absolute Grütze raus. Beim 2.5D Fräse mit gleichem Postprozessor ist dies nicht der Fall, da passen alle Werkzeugwege, Nullpunkte und Endmaße. Habe den Nullpunkt der Rotation verändert, mit leider gleichem Resultat wie vorh...
von Mrmanasice
16.05.2021, 21:07
Forum: CNC-Software
Thema: 4 Achs Bearbeitung Fusion 360
Antworten: 11
Zugriffe: 2769

Re: 4 Achs Bearbeitung Fusion 360

Guten Abend zusammen :) , Vielen Dank für die Antworten. Sorry, aber ich verstehe deine Ausrichtung der 4. Achse nicht wirklich. Des Weiteren wäre es nicht verkehrt uns mitzuteilen wie deine Achsen ausgerichtet sind, also was ist x, was ist y, das machen nämlich nicht alle gleich. Ein Bild wäre da a...
von Mrmanasice
12.05.2021, 16:35
Forum: CNC-Software
Thema: 4 Achs Bearbeitung Fusion 360
Antworten: 11
Zugriffe: 2769

4 Achs Bearbeitung Fusion 360

Hallo zusammen :) Ich habe folgendens Problem: Bei einem komplett Zylindrischen Bauteil bekomme ich einfach keinen vernünftigen Werkzeugweg hin. Meine Fräse ist eine 6040Z + S mit modifizierter 4ter Achse. als CAM verwende ich Fusion 360 mit PlanetCNC als Postprozessor. Im Postprozessor habe ich auc...
von Mrmanasice
04.02.2021, 22:44
Forum: CNC-Software
Thema: CNC USB Controller Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 1411

CNC USB Controller Hilfe

Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer China CNC 6040Z Fräse. Die Steuerung besitzt einen parallel Port als Ausgang. Dabei war ein Adapter Kabel von parallel Port auf USB. Die mitgelieferte Software zur Steuerung war CNC usb Controller. Die Software funktioniert auch ganz gut (na...
von Mrmanasice
04.02.2021, 21:31
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: CNC 6040 Anschluss NFU MK100-2S1.5G-DK an Mainboard JP-3163B Verkabelungsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 2672

Re: CNC 6040 Anschluss NFU MK100-2S1.5G-DK an Mainboard JP-3163B Verkabelungsfrage

Juhu, Ja ja ich weiß alte Thema rauskramen macht man nicht, aber... Ich steh vor dem gleichen Problem, nur hab ich einen anderen Inverter (A2 2015M, oder A131 Inverter). Kam denn was bei deiner Recherche raus? Mein Inverter hat nen 10V input, einfach dort n Kabel dazwischen (und an Masse) oder wie? ...