Die Suche ergab 3 Treffer

von ESCBR
23.04.2021, 13:32
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: CNC Absaugschuh aus recyceltem HDPE Plastik und Infusionsflaschen
Antworten: 0
Zugriffe: 1409

CNC Absaugschuh aus recyceltem HDPE Plastik und Infusionsflaschen

Mein erstes CNC Projekt auf der Hobbyline ist fertig. Ein Absaugschuh aus 100% recyceltem HDPE Plastik. Von Dezember "CNC?? Schonmal gehört" bis jetzt war der Weg echt aufregend. :)

HIER ist das Video dazu zu sehen :popcorn: :dh !!


youtu.be/Bbbl-XoVRQ8

Greetz!!
von ESCBR
27.02.2021, 19:11
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Unterschied zwischen HF-Spindel und "normalem" Fräsmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 2638

Re: Unterschied zwischen HF-Spindel und "normalem" Fräsmotor

Vielen Dank für den ausführlichen Text!! Nun bin ich ein wenig schlauer, bzw. mehr im Bilde.
THX!! :dh
von ESCBR
26.02.2021, 11:38
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Unterschied zwischen HF-Spindel und "normalem" Fräsmotor
Antworten: 2
Zugriffe: 2638

Unterschied zwischen HF-Spindel und "normalem" Fräsmotor

Servus!!
Ich würde gerne von Euch wissen wo die Pros und Contras beider Welten liegen.
Die einen (gefühlt die Mehrheit) schwören auf HF Spindeln aus China, die anderen sagen es geht nicht über eine Mafell, Kress oder AMB. Was ist an diesen HF Spindeln so viel besser??
Greetz :)