Die Suche ergab 30 Treffer

von nordkap
01.01.2018, 16:51
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Umbau einer CNC-Drehmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 1626

Re: Umbau einer CNC-Drehmaschine

Hallo,

mal eine ganz vorsichtige Frage: Machst Du das für Dich Privat oder soll der Umbau hinterher gewerblich genutzt werden?
von nordkap
21.12.2017, 19:52
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 3KW China Spindel - Kerndurchmesser vergrößern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Re: 3KW China Spindel - Kerndurchmesser vergrößern?

Hallo, wenn ich den Anker richtig sehe ist das ein Käfigläufer in welchem die Stäbe aus Alu in ein Blechpaket gegossen sind. Das ganze ist berechnet und erzeugt die nötige Kraft. Wenn Du den Anker ausdrehst veränderst Du den Aluquerschnit an den beiden Deckseiten und so den Stromfluß welcher das Mag...
von nordkap
19.11.2017, 15:32
Forum: Alles Andere
Thema: HY01D523B mit antiker Topfpresse
Antworten: 21
Zugriffe: 1784

Re: HY01D523B mit antiker Topfpresse

Hallo Gert, Ich habe hier zwar die 2,2KW Version, aber die Parameter sollten die selben sein. Setze mal die Parameter wie folgt: PN01= 1 PN02=50,00 PN03=2 ( steht für die Wahl des Steuersignal 2 sind die Panel Knöpfe ) PN04=1 ( ebenfals für die Panelknöpfe) PN05= 1 ( drehrichtung im Uhrzeigersinn) P...
von nordkap
19.11.2017, 11:49
Forum: Alles Andere
Thema: HY01D523B mit antiker Topfpresse
Antworten: 21
Zugriffe: 1784

Re: HY01D523B mit antiker Topfpresse

Guten Morgen,

das Problem liegt daran das der FU nicht bei 400Hz sein Maximum haben muss , sondern in Deinem Fall bei 50Hz.
Also muss die Arbeitsfrequenz von 400 auf 50Hz geändert werden, dann giebt er auch bei eben diesen 50Hz die 230V aus.

Grüße Olaf
von nordkap
22.10.2017, 17:09
Forum: 3D-Drucker
Thema: Low-Budget Einstieg in den 3D-Druck
Antworten: 131
Zugriffe: 15025

Re: Low-Budget Einstieg in den 3D-Druck

Hallo, nur mal so einen Einwurf. Also ich habe mir den QUIDI Tech X-one2 geholt nachdem mein RF100 von Conrad ein massives Führungslager Problem hatte. Als Filament verwende ich zur Zeit das Voltivo ExcelFil PLA in Blatt Grün 1.75mm und bin sehr zufrieden. Die von denen angegebenen Drucktemperaturen...
von nordkap
22.10.2017, 17:04
Forum: CNC-Mechanik
Thema: WZL-Sensor - Lichtschranke, berührungslos
Antworten: 13
Zugriffe: 1850

Re: WZL-Sensor - Lichtschranke, berührungslos

Hallo Zusammen, also alle Näherungsschalter und Lichtschranken die ich beruflich verwende haben den gleichen Eingangsspannungsbereich. In der Regel 24VDC +/- 10%, doch habe ich jetzt bei einem Projekt schmerzlich feststellen müssen das manche Auswertlogic mit so genannten " Gegentaktausgängen" nicht...
von nordkap
21.09.2017, 18:53
Forum: Offtopic
Thema: "musizieren" mit einer Käsefräse
Antworten: 17
Zugriffe: 2628

Re: "musizieren" mit einer Käsefräse

Ich meinte die Kuka Videos wo Boll gegen einen Kuka Tischtennis spielt und im zweiten spielen die gegeneinander auf...keine ahnung wie das heist wenn man mit einem nassen finger auf Gläsern töne macht
von nordkap
21.09.2017, 05:38
Forum: Offtopic
Thema: "musizieren" mit einer Käsefräse
Antworten: 17
Zugriffe: 2628

Re: "musizieren" mit einer Käsefräse

Moin,

naja geil ist das wenn es nicht wie die Timo Boll Videos gefaked ist. Die Geschichte mit den Weingläsern ist nachträglich als gestellt entlarved worden
von nordkap
24.08.2017, 05:23
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 715
Zugriffe: 99883

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Guten Morgen Zusammen,

2=Rx
3=Tx
5=GND

grüße Olaf
von nordkap
16.08.2017, 19:47
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 715
Zugriffe: 99883

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hallo, also befor ich da mit nem Hubmagnet rummachen würde...... Wir haben doch meist Luft an der Fräse also ein Pneumatik Zylinder und vorn auf einen Gummipuffer. Oder mit dem Zylinder den Griff einer Hydraulischen Fahradbremse betätigen, das dürfte jede noch so schwere Z-Achse an Ort und Stelle ha...