Die Suche ergab 21 Treffer

von MikeA
06.01.2022, 16:57
Forum: CNC-Software
Thema: Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter
Antworten: 13
Zugriffe: 3661

Re: Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter

Habs dann soweit hinbekommen dass SoftLimit nach Rederenzierung der Achsen wieder aktiviert wird. ' Wenn SoftLimit LED an dann SoftLimit Button drücken damit es aus geht If GetOEMLed (23) Then DoOEMButton (119) End If ' Zur Sicherheit erst Z-Achse referenzieren DoOEMButton(1024) ' X = 1, Y = 2, Z = ...
von MikeA
06.01.2022, 09:46
Forum: CNC-Software
Thema: Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter
Antworten: 13
Zugriffe: 3661

Re: Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter

Moin,
ok, hatte es dann nur falsch verstanden. Ich schau mal ob ich etwas in der Richtung finde damit mein Hasenhirn ein wenig unterstützt wird und ich nicht immer daran denken muss :)
Dankeschön
von MikeA
05.01.2022, 09:35
Forum: CNC-Software
Thema: Solidworks & Solidcam für Privatanwender kostenlos
Antworten: 54
Zugriffe: 23961

Re: Solidworks & Solidcam für Privatanwender kostenlos

Hallo in die Runde, ich arbeite mit Fusion360, finde aber die Einschränkungen im CAM nach dem neuem Lizenzmodel nicht akzeptabel. Das ständige anpassen des G-Codes nervt mich richitg. Für mich als nicht-kommerziellem Anwender sind aber die Jahresgebühren zu hoch. Daher eine Frage zu dem alternativen...
von MikeA
04.01.2022, 11:45
Forum: CNC-Software
Thema: Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter
Antworten: 13
Zugriffe: 3661

Re: Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter

Hi Olli, danke für deine Info. Mach4 ist aber für mich keine Option. Ich kann aber erst mal mit dem Workaround leben bis ich vielleicht eine Lösung gefunden habe. Muss nur auf die Softlimits achten :P Übrigens, du hast dir da eine schöne Maschine gebaut. Bin ein wenig neudisch. Meine ist leider noch...
von MikeA
02.01.2022, 10:52
Forum: CNC-Software
Thema: Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter
Antworten: 13
Zugriffe: 3661

Re: Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter

Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr. Heute habe ich mich wieder mit meinem kleinen Problem beschäftigt und die Einstellungen überprüft. Der Home SW safety ist deaktiviert so wie es sein soll. CSMIO Version ist die letzte verfügbare für Mach3. Dennoch triggert der Limit SW bei den Referenzfahrten....
von MikeA
22.12.2021, 08:54
Forum: CNC-Software
Thema: Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter
Antworten: 13
Zugriffe: 3661

Re: Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter

Guten Morgen, ich wollte mich noch mal vor den Feiertagen melden dass ich noch an dem Problem dran bin. Letztes Wochenende hatte ich endlich mal wieder Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen und mußte feststellen dass sich in der Verkabelung der Näherungsschalter ein Wackelkontakt eingeschlichen ha...
von MikeA
09.12.2021, 10:04
Forum: CNC-Software
Thema: Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter
Antworten: 13
Zugriffe: 3661

Re: Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter

Hallo Robert, danke für deine Antwort. Nein ich betreibe keinen billigen China Clone sondern eine CSMIO/IP. Plugin Version müßte ich noch mal schauen. Denke aber dass es die aktuelle ist. Mach3 habe ich einen Custom Screen. Ich werde deine Einstellungen mit meinen vergleichen. Vielleicht ist da scho...
von MikeA
17.06.2021, 21:09
Forum: CNC-Software
Thema: Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter
Antworten: 13
Zugriffe: 3661

Problem mit Mach3 Referenzfahrten bei Home + Limit über einen Schalter

Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit meinen Endschaltern und hoffe hier vielleicht den entscheidenen Hinweis zu bekommen. Auf der X-Achse z.B. habe ich einen Schalter montiert der entsprechend an den Endpunkten auslöst. Wenn ich in Ports & Pins nur die Home Funktion für die Achse aktiviere,...
von MikeA
03.10.2019, 12:58
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion 360 mit Mach3 PP - A-Achse dreht nur in eine Richtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Re: Fusion 360 mit Mach3 PP - A-Achse dreht nur in eine Richtung

Ich habe es mit DeskProto als CAM probiert. Da funktioniert die A-Achse korrekt.
Es muss also an den Einstellungen im Fusion360 liegen, bzw am PP.
von MikeA
02.10.2019, 09:04
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion 360 mit Mach3 PP - A-Achse dreht nur in eine Richtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Fusion 360 mit Mach3 PP - A-Achse dreht nur in eine Richtung

Hallo in die Runde, ich verbringe aktuell meine Freizeit damit eine A-Achse auf meiner kleinen Fräse zum Einsatz zu bringen. Anlaß war die Inspiration eines Videos von Talla83 auf Youtube. Nach etlichen Fehlversuchen den PP in Fusion 360 dazu zu bewegen, G-Code auszuspucken, macht er es nun ansatzwe...