Die Suche ergab 63 Treffer

von TomM
08.10.2023, 16:36
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4, ausführen von Macros
Antworten: 7
Zugriffe: 5688

Re: Mach4, ausführen von Macros

kein Problem, das habe ich schon so gesehen. Ich versuche mich, notgedrungen, am PP für Mach3 in Kombination mit der Mach4. Ich teste mal was dabei rauskommt. Wenn ich den PP für Mach4 bei Inventor nutze bekomme ich leider nur eine Fehlermeldung. Es scheint als würde der PP eine Maschinenkonfigurati...
von TomM
08.10.2023, 13:16
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4, ausführen von Macros
Antworten: 7
Zugriffe: 5688

Re: Mach4, ausführen von Macros

Danke Dir für die Info !

Gruß und schönes Restwochenende

Thomas
von TomM
08.10.2023, 09:44
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4, ausführen von Macros
Antworten: 7
Zugriffe: 5688

Re: Mach4, ausführen von Macros

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch eine andere Frage. Arbeitest Du zufällig mit Fusion und dem PP für Mach4 ? Ich verwende seid Jahren Inventor 2019 mit dem PP für Mach3. Zum testen habe ich den PP für Mach4 geladen und bekomme keinen G-Code, nur Fehlermeldungen (hatte die Frage in einem ander...
von TomM
08.10.2023, 09:36
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4, ausführen von Macros
Antworten: 7
Zugriffe: 5688

Re: Mach4, ausführen von Macros

Hallo Olli, das kopierte Profil habe ich umbenannt, der Name des neuen Profils/Screens wird so wie Du schreibst auch angezeigt. Aber, das Problem hat sich, wie auch immer, eben gelöst. Ich habe vom Ursprungsprofil heute morgen eine neue Kopie gemacht und alle Daten 1:1 wieder eingetragen. Jetzt werd...
von TomM
07.10.2023, 15:45
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4, ausführen von Macros
Antworten: 7
Zugriffe: 5688

Mach4, ausführen von Macros

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir mit einem Tipp zu Mach 4 weiter helfen. Die Achsen fahren so wies sie sollen, Referenzieren, Softlimits, Spindel Start (M3/M4) und Stopp funktionieren inzwischen auch. Jetzt ist ein, für mich, merkwürdiges Problem aufgetreten an dem ich beim besten Willen nich...
von TomM
25.09.2023, 08:48
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 / Inventor 2019 - Postprozessor - Fehlermeldung
Antworten: 0
Zugriffe: 7650

Mach4 / Inventor 2019 - Postprozessor - Fehlermeldung

Guten Morgen zusammen, ich stelle derzeit meine Steuerung von Mach3 auf Mach4 um weil bei mir Mach3 ab und an (selten aber nicht ungefährlich und manchmal auch teuer) ein Eigenleben entwickelt hat - zum Beispiel hat vor kurzem meine Fräse nach Beendigung des Jobs auf einmal eine zusätzlich Bahn para...
von TomM
16.09.2023, 11:49
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 und Mach4 auf einem Rechner möglich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 8426

Re: Mach3 und Mach4 auf einem Rechner möglich ?

Hallo Olli,

danke für den Tipp, vermutlich werde ich es dann so machen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende !

Thomas
von TomM
16.09.2023, 07:09
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 und Mach4 auf einem Rechner möglich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 8426

Mach3 und Mach4 auf einem Rechner möglich ?

Hallo zusammen, eigentlich arbeite ich seit Jahren an meiner Fräse mit Mach3 und bin im Großen und Ganzen auch damit zufrieden. Allerdings kommt es immer wieder mal vor, so auch gestern Abend, daß Mach3 ein "Eigenleben" entwickelt und Bewegungen ausführt die nicht im Code stehen. Gestern zum Beispie...
von TomM
06.01.2023, 07:44
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Portalfräse aus "Standardteilen" - Das Gestell
Antworten: 5
Zugriffe: 3600

Re: Portalfräse aus "Standardteilen" - Das Gestell

Guten Morgen Simon, genauso wie Du war ich vor einigen Jahren, als ich mit dem CNC Hobby begonnen habe, recht euforisch und habe gleich losgelegt mit der Konstruktion und Fertigung meiner ersten CNC, alles auf Basis der Alu-Systemprofile. Diese Vorgehensweise hat mir zwar viel Erfahrung und Spaß geb...
von TomM
04.12.2022, 15:28
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: CnC Fräse -Tipps. Wo Anfangen?
Antworten: 27
Zugriffe: 17215

Re: CnC Fräse -Tipps. Wo Anfangen?

Du hast gefragt - wir haben Dir aus unseren Erfahrungen heraus geantwortet.
Was Du nun draus machst ist natürlich Deine Sache, und vor allem wie Du es angehst.