Die Suche ergab 4 Treffer

von WayofWood
13.03.2019, 12:01
Forum: Alles Andere
Thema: CNC für Holz
Antworten: 8
Zugriffe: 2981

Re: CNC für Holz

Hallo Heini, Eine andere gute Lösung, die mir sogar besser gefällt, ist ein Vertikaltisch. Sehr schöner Artikel! Das ist meinem aktuellen Setup (in klein und wackelig) vergleichbar. Der Vertikaltisch hat vor allem den Vorteil, dass ich große Objekte in verschiedensten Winkeln spannen und bearbeiten ...
von WayofWood
13.03.2019, 09:23
Forum: Alles Andere
Thema: CNC für Holz
Antworten: 8
Zugriffe: 2981

Re: CNC für Holz

KarlG hat geschrieben:
13.03.2019, 08:29
Hier: viewtopic.php?f=4&t=20
:dh Vielen Dank. Das ist ein klassischer Fall von nicht um die Ecke gedacht. 😏

Viele Grüße,
Oliver
von WayofWood
12.03.2019, 10:51
Forum: Alles Andere
Thema: CNC für Holz
Antworten: 8
Zugriffe: 2981

Re: CNC für Holz

Den Preis wirst Du mit Selbstbau kaum unterbieten können. Deinen Wunsch nach Stirnseitenbearbeitung könntest Du mit einem "kleinen" Adapter erledigen, mit dem Du die Spindel horizontal spannst. Das ist eine geniale Idee! Vielen Dank. Gibt es dafür irgendwo ein Beispiel, wo man sich etwas anschauen ...
von WayofWood
12.03.2019, 07:46
Forum: Alles Andere
Thema: CNC für Holz
Antworten: 8
Zugriffe: 2981

CNC für Holz

Hallo zusammen, ich suche eine neue CNC und werde am Markt nicht fündig. Bevor ich mich in den Selbstbau stürze wollte ich einmal herumfragen, ob es die perfekte CNC irgendwo gibt und ich sie nur noch nicht gefunden habe. Zur Zeit nutze ich eine CNC zur Holzbearbeitung und betreibe das Ganze als Hob...