Die Suche ergab 1072 Treffer

von Wandoo1980
06.04.2018, 15:03
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: MiniVMC "Elke" Es geht los
Antworten: 40
Zugriffe: 7108

Re: MiniVMC "Elke" Es geht los

Moin Karl, moin Reinhard. Also die Spindeln sind laut TBI als P1 Deklariert. Jetzt ist natürlich die Frage wie das mit der P2 Vorspannung läuft. Ich habe mir jetzt von einigen Stellen sagen lassen, dass die Vorspannung nicht in der einzelnen Mutter sonder durch das Verspannen der Mutter entsteht. Al...
von Wandoo1980
05.04.2018, 19:44
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: MiniVMC "Elke" Es geht los
Antworten: 40
Zugriffe: 7108

Re: MiniVMC "Elke" Es geht los

Moin Freunde :D Endlich sind die Kugelumlaufspindeln bei mir eingetroffen! Nicht ganz so wie ich mir das gedacht hatte, aber soooo schlimm ist das jetzt nicht. Bestellt waren 2005er Kugelumlaufspindeln mit P2 Vorspannung und bekommen habe ich P1. Das schlägt sich jetzt nicht sonderlich im Preis wied...
von Wandoo1980
20.03.2018, 06:24
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 20265

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Moin Arens, ich kann von derlei Problemen nicht berichten. Habe selbst mit dem Mitgelieferten Filament Blitz saubere Ergebnisse. Wenn ich nachher dazu komme, stelle ich mal ein paar zusätzliche Fotos von ein paar anderen Cali Cats rein. Das mitgelieferte PLA drucke ich mit 185, das weiß von Geeetech...
von Wandoo1980
18.03.2018, 20:47
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 20265

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Danke für die Erläuterung, Patrick!
Ist ja noch lange nicht so, dass ich da Druckprofi bin. Um so besser wenn man jemanden hat, der einem das so erklärt. Hmmm, aber um den Jerk zu verbuchseln müsste ich die Firmware anpassen ^^ Ähm ... neeeee dann lasse ich ihn lieber so laufen ;)

Grüße, Sebastian
von Wandoo1980
18.03.2018, 19:44
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 20265

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Sauber, Daniel :D Das Bett wird noch besser mit der Zeit, dann haftet es ausreichend, aber nicht mehr bombenfest. Ich reinige es zwischen den Drucken immer mit Spiritus. So ähnlich sah das mit dem Würfel auch bei mir aus, da ich aber nicht soooo maßhaltig sein muss, ist mir das mehr oder weniger ega...
von Wandoo1980
18.03.2018, 12:47
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 20265

Re: Anycubic Delta Linear Plus

@Sebastian Hab mir jetzt die 15.04.06 von Ultimaker besorgt und installiert. Funktioniert perfekt. Gibts da keine Profildatei die man exportieren/importieren kann? Schade das die Chinesen keine Configdatei dazu geben die man verwenden kann. Sozusagen muss ich einen neuen „Drucker“ anlegen und alle ...
von Wandoo1980
18.03.2018, 11:48
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 20265

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Ach du Sch..... Daniel. Ja das kann ich dir raussuchen. Aber das ist nicht ohne ;) Ich habe hier Cura 3.2.1 und keine Probleme, aber hier werkelt auch ein i7 mit 6 Kernen ;) Ich schreibe mal die Einstellungen raus und melde mich wieder. Der Delta aus Cura geht schon einmal nicht, damit schrottest di...
von Wandoo1980
18.03.2018, 09:47
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 20265

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Kann ich verstehen, Daniel ;)
Ich habe die TMC2100 von Watterott bestellt. Die haben den Kühlkörper schon mitgeliefert ;)

Grüße, Sebastian
von Wandoo1980
18.03.2018, 09:00
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 20265

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Moin, geil geupdatet, Daniel :) Sieht sehr ordentlich aus. Ich muss sagen, das freut mich sehr, dass sich so schnell eine Gruppe rund um den Drucker gebildet hat! So ist sehr schnell viel Hilfe vorhanden. Großartig! :dh Danke auch nochmal an Daniel für die Fotos. Ich habe mittlerweile noch den I3 Me...
von Wandoo1980
16.03.2018, 22:23
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 20265

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Moinsen, @Sebastian Wir haben ja auf jeden Fall die gleiche Version des Druckers (Linear Plus mit Autolevelling im vormontierten Zustand). Hast du ein Firmware Update gemacht oder genau so wie es vorinstalliert war verwendet? Auspacken, zusammenschrauben, anschalten, Handbuch befolgen, drucken. Seit...