Die Suche ergab 99 Treffer

von Jürgen B
03.10.2018, 23:50
Forum: Zerspanung
Thema: Fräsen oder Bohren
Antworten: 18
Zugriffe: 12025

Re: Fräsen oder Bohren

Das könnte die Lösung sein! Ist es leider nicht, Bei meinen "Standardgrößen" 3,3, 4,2 und 5 sind die Spiralen nicht lang genug und 5,5 gibt es gar nicht. Also weitersuchen... Gruss Karl Hallo 5,5 giebts bei Datron in 12mm länge und in 21mm sind natürlich teuer aber halten lange ich versuche gerne i...
von Jürgen B
13.12.2016, 22:28
Forum: CNC-Software
Thema: Manueller WZW in Mach3 (Fusion360) - Maschine lässt sich nicht bewegen
Antworten: 14
Zugriffe: 4446

Re: Manueller WZW in Mach3 (Fusion360) - Maschine lässt sich nicht bewegen

Hallo

oder in der Mach3 general config M1 ignorieren an oder ausschalten ,dort ist nur ein häckchen zu setzen.

Grüße Jürgen
von Jürgen B
10.12.2016, 12:31
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Achsen blockieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3977

Re: Achsen blockieren

Hallo

ich hatte dieses problem mal mit falschen druckerporteinstellungen im bios.

ist aber schon ewig her...10 Jahre ??

kann , musss aber nicht sein.

Grüße Jürgen

PS.: testweise mal einen anderen PC nehmen
von Jürgen B
26.11.2016, 22:42
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Notaus oder Referenzschalter löst aus
Antworten: 6
Zugriffe: 2142

Re: Notaus oder Referenzschalter löst aus

Hallo

bei mir war es der FU

aus der steuerung verbannt , an die wand getackert und alles war gut.

kann , muss aber bei dir nicht so sein.

Grüße Jürgen
von Jürgen B
20.11.2016, 18:04
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Wechselsysteme
Antworten: 100
Zugriffe: 27335

Re: Wechselsysteme

Hallo nun muss ich meinen senf auch mal dazu geben. Ich benutze seit einem jahr den USOVO WZW und hatte bis auf eine dichtung die mir sofort zugeschickt wurde keine probleme, und ein werkzeug ist auch noch nicht rausgeflogen. den treat in einem anderen forum über die auszugskraft habe ich auch geles...
von Jürgen B
29.10.2016, 13:45
Forum: CNC-Software
Thema: G-Code Wartezeit
Antworten: 9
Zugriffe: 7395

Re: G-Code Wartezeit

Hallo mein Postprozessor (SCam) schreibt vor jeden bearbeitungsblock M01 das heist die maschine hält an und mit start geht es weiter. im mach 3 config ist eine auswahloption , bei häckchen M01 ignorieren ,dann ist M01 aus. so kann ich bei bedarf M01 ein oder ausschalten. hatt den vorteil es steht im...
von Jürgen B
25.10.2016, 23:18
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Chinaspindel Lagertausch
Antworten: 81
Zugriffe: 19670

Re: Chinaspindel Lagertausch

Hallo Ich hau auch einfach mal einen rein , im februar 2016 haben die lager in meiner 1,5 KW luftgekülten Spindel aufgegeben..... nach langem hin und her ob nun aus china oder was auch immer bei Hug skf bestellt Kugellager 6002-2ZTN9/C3 von SKF Rillenkugellager 15x32x9 mm Summe: 43,69 EUR (4 stück) ...
von Jürgen B
25.10.2016, 21:17
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion 360
Antworten: 232
Zugriffe: 58438

Re: Fusion 360

Hallo Sebastian

Ich habe einen Pdf bauplan in Dxf gewandelt ,und würde dir gerne einmal beides zuschicken,

um zu testen ob es funktioniert.

wenn möglich per email, weil ich keinen ärger mit urheberrechten haben möchte ,

obwohl mann ihn als Pdf bei outerzone herunterladen kann.

Grüße Jürgen
von Jürgen B
24.10.2016, 23:46
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion 360
Antworten: 232
Zugriffe: 58438

Re: Fusion 360

Hallo Sebastian Ich habe mir vom Bleistift ins CAD angesehen , und sofort eine frage, funktioniert es auch so mit PDF und/oder DXF/DWG ? es wäre interessant weil ich einige Modellflugzeugpläne in PDF habe, die ich aber auch in DXF wandeln könte. Fusion ausprobieren geht noch nicht , ich muss erst ei...
von Jürgen B
19.10.2016, 21:29
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion 360
Antworten: 232
Zugriffe: 58438

Re: Fusion 360

Hallo Durchs mitlesen und das es für uns hobbyleute kostenlos ist wird es für mich auch interessant. absolut klasse erklärungen und super videos einmal einen herzlichen dank für deine investierte zeit und die mühe. eine frage die mir schon länger vorschwebt ist ,ist es möglich mit fusion mit einer 4...