Die Suche ergab 29 Treffer

von NoPlease
07.01.2023, 16:52
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195350

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Hi Olli,
spätestens wenn Du den Tisch auspackst wirst Du es verstehen,
das hat der Jens schon sehr gut ausgeklügelt.
Ich war auch sehr fasziniert als ich das Paket ausgepackt habe. :dh
von NoPlease
23.12.2022, 15:44
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195350

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin Jens, Muss man das per PN senden? :cry: ja klar kann man dass machen :lol: Du weißt ja, dass Du mit deiner Arbeit zufrieden bist und ich wollte Dir nur sagen dass ich es auch bin. 1 PMMA auf VT.jpg 2 PMMA auf VT.jpg Hier noch die Bilder dazu, ich war echt überrascht dass selbst bei der zweiten ...
von NoPlease
14.12.2022, 11:52
Forum: CNC-Software
Thema: WinPcnc und Laser
Antworten: 1
Zugriffe: 1881

Re: WinPcnc und Laser

Hi, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft´s ja trotzdem irgendwann mal jemandem. Von Lewetz gibt´s einige HowTo-Anleitungen zu dem Thema "Laser konfigurieren" hier der Link: https://www.lewetz.de/de/faq/winpc-nc-wie-geht-das-howto-anleitungen# jedoch ist das noch alles andere...
von NoPlease
29.11.2022, 19:30
Forum: Zerspanung
Thema: Plexiglas gravieren
Antworten: 1
Zugriffe: 5016

Re: Plexiglas gravieren

Hi,

ich werfe als Suchwort mal "Mini Gravierspitze Vario V2" in den Raum.
Damit bin ich mittlerweile sehr zufrieden, gibt´s von verschiedenen Anbietern.
Bei YT finden sich auch Videos dazu, schau Dir die doch mal an.
von NoPlease
23.11.2022, 20:05
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195350

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin Jens, :veral

Fotos will er :am



Na gut, soll er Fotos bekommen :dh
VT 2a.jpg
VT 4a.jpg
VT 5a.jpg
von NoPlease
22.11.2022, 21:25
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195350

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

So, nachdem ich nun den Vakuumtisch montiert und die Verrohrung gemacht hatte, konnte nach dem Planen dann auch endlich mal etwas gefräst werden. Was soll ich sagen, ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Vakuumtisch. Da hat der Jens schon was Feines entwickelt, es macht jedesmal wieder Freude mit...
von NoPlease
15.11.2022, 19:45
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195350

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin, heute ist mein Vakuumtisch ordentlich verpackt und unbeschädigt mit Hermes geliefert worden. :dh Morgen werde ich mir dann mal um die Verrohrung Gedanken machen und die Installation in Angriff nehmen, ich freue mich schon drauf wenn die ersten Teile auf dem Tisch gefräst werden können. Vielen ...
von NoPlease
07.11.2022, 16:27
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195350

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Hallo Jens, die Maße stimmen exakt :dh und clever war auch Dein Hinweis, dass der Tisch sogar noch eine Nut weiter nach rechts montiert werden könnte. :dh @all: Nach telefonischer Rücksprache und aufgrund seiner Erfahrung :fumb wurde der Tisch abgeändert und um 90° gedreht, da merkt man einfach dass...
von NoPlease
13.09.2022, 19:33
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195350

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Hallo Jens, nachdem wir letztes lange telefoniert hatten, habe ich mir jetzt auch mal die 47 Seiten von diesem Thread vorgenommen und auch im Sorotec-Forum den Thread dazu. Jetzt bin ich im Bilde was da tatsächlich für eine Entwicklung und Rückschläge drinstecken, Respekt nochmals an dieser Stelle. ...
von NoPlease
08.10.2019, 20:42
Forum: CNC-Software
Thema: EstlCAM v11.113 Tasche mit Fase, erkennt Rundung nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 5878

Re: EstlCAM v11.113 Tasche mit Fase, erkennt Rundung nicht

Hallo, ich habe eben erst gesehen dass Innenradius zu klein für den gewählten 12er Fräser war. Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, dass Estlcam mit dem Fasefräser die Kontur der Tasche annimmt und nicht den Fräsbereich des Fräsers der die Tasche fräst. Da dieser 12mm Fräser ja nicht ganz in d...