Vakuumtisch nur 16mm hoch

Stellt Eure Planungen & Eigenbauten vor ...
WF55
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2019, 19:19

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Beitrag von WF55 » 17.05.2019, 16:32

WF55 hat geschrieben: ↑16.05.2019, 18:53
Je dicker die Platte umso höher ist der Druckverlust über die Platte und umso geringer die Luftmenge die durchgeht. Alles andere zu behaupten wäre auch quatsch.
Ja, der Meinung war ich auch, nur haben mich dann meine späteren Experimente eines besseren belehrt.
Das sagt doch nur aus, das dein Staubsauger ausreichend Unterdruck aufbaut. Das hat doch nichts damit zu tun, dass unterschiedlich dicke Platten auch unterschiedliche Druckverluste haben. Um das Gegenteil zu beweisen müßtest du die Unterdrücke und Durchsatzmengen kennen und vergleichen. Wenn die dann bei den 2 Platten gleich sind, dann hast du recht. Aber das widerspräche jeder Physik.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste