2,2Kw Kinaspindeln - 213mm und 246mm Unterschied und Klemmbereich

Fräsmotoren / HF-Spindeln, Frequenzumrichter
Antworten
kollabierer
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2019, 09:44

2,2Kw Kinaspindeln - 213mm und 246mm Unterschied und Klemmbereich

Beitrag von kollabierer » 19.03.2020, 10:13

Hallo,

bin (mal wieder) am durchstöbern der Angebote an Kinaspindeln, brauche übergangsweise etwas bis meine ATC kommt.
Von den 2,2kW in 80mm Durchmesser gibt es ja zwei (mehr?!) Varianten, eine mit 213mm Länge und eine mit 246mm Länge.
Hat jemand hier genauere Werte über die Unterschiede? Bei der 246er steht irgendwas von "long length and high Torque", aber das sind halt die Verkäufersprüche. Leistung, Spannung und Strom wird zumindest bei allen gleich angegeben, die längere ist aber gleich um ein ganzes Kilo (etwa 20%!) schwerer.


Und noch eine Frage: ich habe keine Datenblätter gefunden, außer die eBay Bildchen, kann mir jemand den optimalen/vorgeschriebenen Klemmbereich nennen? Bild
Gruß, Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast