Von Construcam zu Eding welchen PP ?

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
1895
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2019, 21:37

Von Construcam zu Eding welchen PP ?

Beitrag von 1895 » 05.11.2019, 10:09

Hallo Zusammen, bin neu hier. Ich heisse Jörg bin 47 und komme aus Kempen (Niederrhein).
Habe gleich mal eine Frage: Ich nutze im Moment Eine Hei Z 720 mit Construcam und Win PCNC, habe aber noch einen Eigenbau vor und dieser soll mit Eding CNC laufen. Nun zur Frage, gibt es eine Möglichkeit die Daten aus Construcam zu Eding CNC zu schicken? Postprozessoren sind ja zu genüge vorhanden aber leider keiner für Eding CNC. Wenn ich PCNC als PP auswähle habe ich die Endung .NC und der Gcode ist auch in Eding lesbar aber ob der stimmt kann ich leider nicht prüfen (zu wenig Ahnung). PP für Dialog 11 geht auch mit Endung .NC
Die Frage ist halt wie ähnlich oder gleich sind die Gcodes?
Ich möchte gerne weiterhin mit Construcam arbeiten, weil ich mich schon ganz gut damit auskenne.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß JK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste