keine Motorenbewegung trotz/wegen neuer Hardware

Motioncontroller, Endstufen, mechanische/induktive Endschalter etc.
Antworten
andreasattersee
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2019, 21:50

keine Motorenbewegung trotz/wegen neuer Hardware

Beitrag von andreasattersee » 20.06.2019, 22:47

Hallo an die Runde,

Ich bin grade am verzweifeln mit meiner kleinen Depronfräse,
hab vor ca. nem Jahr ne GoCNC Hobby A3 Basic von nem Verwandten übernommen.

Ausgangsbasis war die Fräse, ein betagter Computer mit Ubuntu und LinuxCNC

Vor ca einem Monat wollte ich einen Spant fräsen, aber der PC ging nicht an,
also neuen PC besorgt,der hatte aber keinen onboard Parallelport und mit ner PCI-Karte klappte es nicht.

Dann umgerüstet auf Windows und den Estlcam LPT-Adapter besorgt, wieder nichts...

Also neue Karte bei GOCNC geordert (verbaut war noch ne Alte UNI 1500)
Jetz schaff ich es dass zumindest Die Motoren fiepen wenn die Steuerung scharf schaltet.

Die Motoren bewegen sich aber leider trotzdem noch immer nicht, (sind alte 0,75A Motoren aus der Anfangszeit von GoCNC mit 72 Schritten laut BDA)

Hat einer ne Idee wie man das ganze zum laufen bringt?

Wie gesagt Aktueller Stand
Win7 mit Estlcam 11, dazu den Estlcam LPT Adapter und eine Neue Stepp2500


LG Andi
Anfänglicher Anfänger :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste