Mach 3 DRO´s nullen nach Reset

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Florian Storz
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2019, 18:32

Mach 3 DRO´s nullen nach Reset

Beitrag von Florian Storz » 28.05.2019, 18:48

Hallo liebe CNC-Freunde,
ich habe ein kleines Softwareproblem mit Mach3. Wenn ich meine Maschine manuell mit der Tastatur verfahre und danach den Reset-Button in Mach3 drücke, befindet sich die Maschine sozusagen im Standby-Modus, so wie es auch sein soll. Bis dahin funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich nun den Reset-Button ein weiteres Mal drücke um die Maschine wieder zu verfahren, wechseln die Positionsanzeigen (DRO´s) von der eigentlichen Position auf Null. Die Software nullt sich sozusagen von selbst, ohne dass ich weiß woran das liegt.

Würde mich sehr freuen, wenn Sich damit jemand auskennt und mir bei meinem Problem helfen kann.

Wünsche beste Grüße an alle Leser.
F.S.

RobertD
Beiträge: 193
Registriert: 18.03.2018, 20:00

Re: Mach 3 DRO´s nullen nach Reset

Beitrag von RobertD » 29.05.2019, 06:46

Steht irgendwo in der Config, dass du nach dem Reset die Referenzen neu Anfahren musst? Mach4 hat die Option, denke mal mach3 auch. Einfach mal den Haken raus nehmen.
Gruß,
Robert

Florian Storz
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2019, 18:32

Re: Mach 3 DRO´s nullen nach Reset

Beitrag von Florian Storz » 03.06.2019, 19:46

Hallo Robert,
vielen Dank für Deinen Tipp. Damit konnte das Problem gelöst werden.

Grüße
Florian

reweCNC
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2017, 10:36

Re: Mach 3 DRO´s nullen nach Reset

Beitrag von reweCNC » 04.06.2019, 10:00

@Florian

Hab das auch schon in Mach3 gesucht. Könntest du kurz sagen wo genau ich die Einstellung finde?

Danke
Reiner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast