Software zum CNC Drehen gesucht

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Andygraphy
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2019, 11:06

Software zum CNC Drehen gesucht

Beitrag von Andygraphy » 12.04.2019, 11:18

Hallo zusammen,

ich suche schon lange im WWW und bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Ein Freund von mir ist im Besitz einer Emco PC Turn 55 die wir einem Retrofit unterziehen möchten. Dabei stellt sich nun die Frage welche Software am Ende zu Einsatz kommen soll. Am Besten sollte diese eine Deutsche Oberfläche haben und bereits Cyclen besitzen, damit einfache Operationen ohne CAM (Fusion360) erzeugt werden können. Bisher habe ich Mach3, Mach4 und LinuxCNC im Auge, kenne aber nicht wirklich die Vorteile und Nachteile von jedem Programm.
Ich habe bisher schon eine Isel Fräse auf Mach3 Umgebaut und habe dort ein wenig Erfahrung, Mach4 soll allerdings was völlig neues sein!?

Zu welchem Programm würdet Ihr tendieren? und aus welchem Grund? Oder habt ihr gar ein ganz anderen Vorschlag(mit Begründung)? Hardwareseitig ist Steuerungstechnisch noch nichts gekauft, deswegen bin ich dort auch offen für Empfehlungen. Die Maschine besitzt im übrigen zwei Encoder (einen für die Spindel und einen für den Werkzeugwechsler)

ich bin auf eure Antworten gespannt :)

schöne Grüße
Andy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast