Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile

Materialien, Dimensionierung, Lineartechnik..
haiiiner
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2017, 18:16

Re: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile

Beitrag von haiiiner » 13.08.2017, 10:31

Stark!

Danke!

haiiiner
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2017, 18:16

Re: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile

Beitrag von haiiiner » 13.08.2017, 17:19

KarlG hat geschrieben:
13.08.2017, 09:29
..ist alles zu finden - bspw: https://www.robotunits.com/download/Rob ... schema.pdf

Ich finde dort aber nicht die Daten zu den Vierkantrohr- und Plattenberechnungen, oder?

lukics
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2018, 15:00

Re: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile

Beitrag von lukics » 13.06.2018, 15:04

Gibt es auch Möglichkeit die Tragfähigkeit von Aluprofilen zu berechnen. Bei welcher Durchbiegung besteht Bruchgefahr.

Rattlehead
Beiträge: 58
Registriert: 22.05.2018, 16:43

Re: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile

Beitrag von Rattlehead » 31.10.2018, 18:16

Erstmal ein riesiges Danke an Karl & Manne für den tollen Rechner!
Ich wollte vorhin mal ein paar Profile vergleichen, leider gabs nicht alle gesuchten:-/ Ist es möglich in einer freien Minute noch ein paar weitere hinzuzufügen? :oops:
(Oder eine optionale Möglichkeit die jeweiligen Werte fürs Profil direkt einzutragen, genauso wie beim Plattenrechner das E-Modul)
Die Profile die mich interessieren wären

https://www.motedis.com/shop/Aluprofile ... :3454.html
https://www.motedis.com/shop/Aluprofile ... :1178.html
https://www.motedis.com/shop/Aluprofile ... :1072.html

Natürlich kann man das auch per Hand ausrechnen, ich finde den Rechner aber sehr angenehm um alles auf einen Blick zu haben :dh

Schönen Rest-Feiertag,
Jannis

KarlG
Site Admin
Beiträge: 3402
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile

Beitrag von KarlG » 01.11.2018, 10:25

Ist es möglich in einer freien Minute noch ein paar weitere hinzuzufügen?
Bitteschön! Die ersten beiden sind drin; für das letzte finde ich keine Daten.

Gruss
Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste