(Schon wieder) Moin aus dem Norden!

Schreib was über Dich, wenn Du magst
Antworten
Rattlehead
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2018, 16:43

(Schon wieder) Moin aus dem Norden!

Beitrag von Rattlehead » 15.07.2018, 19:03

Moin!
Ich bin Jannis, 16 Jahre alt (und dementsprechend Schüler). Nachdem ich über die letzten paar Monate hier still mitgelesen habe, dachte ich mir, dass ich mich nun auch vorstellen kann. Zu meiner Freude habe ich festgestellt, dass man hier im Norden (komme aus Oldenburg, praktisch Einzugsgebiet von Elke *winkwink* :D ) im Bereich CNC ja gar nicht so alleine ist wie gedacht.
Kurz noch zu mir:
Ich hab seit grob einem Jahr einen Ender-4 3D Drucker, der mir definitiv Lust auf mehr gemacht hat. Dahingegen besitze ich auch noch so eine kleine T8 Schmelzkäsegraviermaschine aus China.
Da mit der selbst Sperrholz ein Ding der Unmöglichkeit ist, möchte ich ein paar Teile recyclen und mir so eine Sparversion von der Hobby-Fräse von "lakeroe" im Schülerbudget für den Einstieg bauen, die über die Zeit hinweg auch noch geupgradet werden kann.
Leistungsmäßig würde ich ganz gerne Shapeokos und Co übertreffen und so grob unter die Leistung einer Stepcraft kommen. Konkrete Ansprüche habe ich keine, Genaugkeit <4-5/10 wären halt schön in Holz, Kunsstoff oder auch mal ein bisschen Alu.

Dazu allerdings mehr Fragen, wenn ich den Standort und die Grunderlaubnis zum Bau mit meiner Regierung geklärt habe, das ist nämlich noch offen und viel Arbeit^^

Dann mal noch einen schönen Rest-Sonntag:-)
Grüße,
Jannis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast