Ein weiterer P2-Klon nach Makis (Martin) Zeichnungen

Stellt Eure Planungen & Eigenbauten vor ...
Antworten
Evgenij
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2018, 09:51

Ein weiterer P2-Klon nach Makis (Martin) Zeichnungen

Beitrag von Evgenij » 08.07.2018, 19:27

Hallo zusammen,

da ich schon länger hier und auch in der Bastelstbe mitlese und aktuell dabei bin, eine Fräse nach Martins (aka Bastelstube-Maki) Zeichnungen zu bauen, dachte ich dass es Zeit wird sich vorzustellen.

Ich heiße Evgenij, bin 35Jahre alt, Wohne in Brauinschweig und habe beruflich mit Metallbearbeitung Null zu tun,
interessiere mich aber für die CNC-Bearbeitung schon sehr lange :)

Wie schon gesagt, die Fräse wird nach Makis Zeichnungen gebaut, bekommt Leadshine CL-Stepper, UCCNC-Steuerung mit dem UC300-Controller + UB1-BOB und 2,2KW Spindel.
Das ganze wird in einer Umhausung stehen, da ich in einer Mietwohnung wohne und meine Nachbarn vor dem Lärm schützen möchte.

Aktuell bin ich dabei die Leitungen zu verlegen/verlöten. Sobald das fertig ist wollte ich die Maschine ausrichten.
Da ich keinerlei Erfahrungen im CNC-Fräsebauen/-ausrichten habe, werde ich bestimmt auf eure Hilfe zurückgreifen müssen.
Mein Plan sieht vor eine auf dem Alu-Rahmen befestigte T-Nutenplate + Präzisionswikel als Referenzfläche zum Ausrichten zu verwenden.

Beste Grüße aus Braunschweig
Evgenij

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cncvermo, Dave und 2 Gäste