Vorurteil: chinesische Nachbauten sind Ramsch

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
django013
Beiträge: 1074
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Vorurteil: chinesische Nachbauten sind Ramsch

Beitrag von django013 » 15.05.2018, 04:59

Moin moin,

heute morgen habe ich einen sehr interessanten Artikel zu dieser These gefunden ;)

Gruß Reinhard

tsinus
Beiträge: 29
Registriert: 31.01.2016, 12:31

Re: Vorurteil: chinesische Nachbauten sind Ramsch

Beitrag von tsinus » 22.05.2018, 09:53

Tja, die Asiaten können natürlich Qualität liefern. Die haben nicht zuletzt durch die hohe Bevölkerungszahl ein ungeahntes Potential. Dies wird hierzulande gewaltig unterschätzt. Hier ist man oft der Meinung alles was aus Fernost kommt ist billig und hat eine schlechte Qualität. Hier gilt: What you pay, you'll get.
Wenn man bereit ist für Qualität zu bezahlen, bekommt man auch in Fernost Qualität. Das war aber schon vor 25 Jahren so: Ich war damals beruflich viel in Asien unterwegs. Was ich da an Qualität gesehen habe hat mich immer wieder positiv überrascht. Die Leute haben ein ungeahntes KnowHow.

Gruß
Thomas
Eigenbau Portalfräse / Eding CPU5A-4E / TripleBeast / 2,2 KW wakü Chinaspindel / Vcarve Pro / Fusion 360

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste