Wie lege ich Stege / Supports in HSM Express an ?!

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
wusel0464
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2016, 11:54

Re: Wie lege ich Stege / Supports in HSM Express an ?!

Beitrag von wusel0464 » 26.01.2018, 20:20

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Hab mich dann für ein Programm entschieden was diese Funktion hat. Es ist mir eigentlich unverständlich warum der Hersteller diese Funktionalität nicht einbaut zumal selbst im Autodeskforum immer mal danach gefragt wird. Da HSMXpress ja auch den privaten Anwender anspricht wäre diese Funktion sehr wünschenswert zumal mir das Programm ansonsten sehr gut gefällt. Ich lade mir gelegentlich mal die neuste Version und schaue was sich getan hat und dann lösche ich es wieder, leider.

mfg Frank

sswjs
Beiträge: 223
Registriert: 23.09.2016, 16:52

Re: Wie lege ich Stege / Supports in HSM Express an ?!

Beitrag von sswjs » 18.05.2018, 00:07

Moin,

ich hab durch Zufall einen möglichen Weg gefunden, Anbindungsstege in HSM Xpress für Solidworks zu konstruieren. Die gehen zwar über die komplette Werkstückhöhe, aber besser als nichts...
Stege.jpg

...und niemand hindert einem daran, die Fräsung aufzuteilen.

Sollte noch Interesse bestehen, könnte ich ja mal den Erklärbär machen. :mrgreen:


sswjs, aka Jens
Maschinen: High-Z 1000 mit Kress FME-1050/1, Stepcraft 1/600 umgebaut mit Kress FME-1050

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast