Eine neue Fräse soll entstehen...

Stellt Eure Planungen & Eigenbauten vor ...
Stud54
Beiträge: 527
Registriert: 15.02.2018, 16:19

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Beitrag von Stud54 » 10.02.2019, 22:54

Niiiicht schlecht Herr Specht. ;)

Hattest du den Parker schon am Laufen? Wenn nein, pass auf, der hat nen Firmwarebug, was die Konfiguration via Modebus angeht. Der übernimmt die Werte nicht, welche man in der Software hinterlegt.

Gruß

Olli-CNC
Beiträge: 111
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Beitrag von Olli-CNC » 11.02.2019, 08:07

Hallo Sven,
der Parker war nur kurz unter Strom um zu sehen ob der überhaupt AN geht, das macht er schon mal.

Heißt das jetzt für mich, auf Grund des Bugs ist das Parametrieren über die Tasten am Gerät selbst angesagt?
Danke für die Info mit dem Bug ;)


Gruß
Olli

Stud54
Beiträge: 527
Registriert: 15.02.2018, 16:19

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Beitrag von Stud54 » 11.02.2019, 18:28

Jap...genauso ist es...sind aber nur etwa 10 Grundparameter. Und bitte bitte, lass die Finger von F800. Das Autotuning mit laufendem Antrieb hat mir die Spindel in 4 Sekunden auf über 60Grad Wicklungstemp. gebraucht, hab sofort abgebrochen. Wichtig...nicht machen...:)

DaDiesel
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2018, 21:21

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Beitrag von DaDiesel » 11.02.2019, 19:14

Sehr sehr schön anzusehen, :dh
Das macht richtig Lust auf Mehr.

Olli-CNC
Beiträge: 111
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Beitrag von Olli-CNC » 12.02.2019, 08:40

Guten Morgen ;)
Stud54 hat geschrieben:
11.02.2019, 18:28
Jap...genauso ist es...sind aber nur etwa 10 Grundparameter. Und bitte bitte, lass die Finger von F800. Das Autotuning mit laufendem Antrieb hat mir die Spindel in 4 Sekunden auf über 60Grad Wicklungstemp. gebraucht, hab sofort abgebrochen. Wichtig...nicht machen...:)
Was für'n Zufall, den über die Tasten zu parametrieren ist mir sogar lieber und ca. 10 Parameter ist auch nicht gerade aufwändig (hoffe ich).
Nein, irgendwelches Autotuning hatte ich nicht vor, dafür kenne ich mich diesbezgl. auch viel zu wenig aus :oops:
Werde schon mega Happy sein wenn die "ganz normal" läuft.
DaDiesel hat geschrieben:
11.02.2019, 19:14
Sehr sehr schön anzusehen, :dh
Das macht richtig Lust auf Mehr.
Ja, macht wirklich Lust auf mehr. Leider kann ich mich zZ. nicht ausschließlich um die Maschine kümmern, ich muss auch gleichzeitig noch den Kellerraum neben meiner Werkstatt (Waschkeller) renovieren, da dort der neue Kompressor zum stehen kommt, da muss alles raus weil der Boden gemacht werden muss. Ich sach dir, Arbeit ohne Ende :lol:


Gruß
Olli

Stud54
Beiträge: 527
Registriert: 15.02.2018, 16:19

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Beitrag von Stud54 » 12.02.2019, 16:45

Solltest du Hilfe brauchen bei den Parametern...sag Bescheid;)

Olli-CNC
Beiträge: 111
Registriert: 01.01.2018, 12:13

Re: Eine neue Fräse soll entstehen...

Beitrag von Olli-CNC » 13.02.2019, 00:25

Hallo Sven,
vielen Dank, ich kann mir gut vorstellen das ich vielleicht "etwas" Hilfe dabei brauchen könnte ;)


Danke und Gruß
Olli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast