Aus Deiner Kalkulation mit den Portalwangen. Ist aber eigentlich egal, weil auch 200 zu viel sind.
Jein - da fehlt der Kontext. Latürnich kann man auch 25er Schienen auf die Nut packen. Das "Problem" ist nur, dass die Wagen bei der oberen Nut dann in den Arbeitsraum ragen und man die Platte schmaler machen muss, womit die Schienen dann im Späne- und Staubregen stehen. "Elegant" lösbar ist das aber auch nur mit den Nut-10-Profilen (also 90x90 und 90x180) und 20er Blockwagen. Da reicht es - alles andere baut zu hoch auf.Du hattest erwähnt, dass 25er Schiene auf dem Steg befestigt werden sollte
Ja - das passt so. Du könntest bspw. auf X auch gut mit 3 Wagen hinkommen - also 2 unten und einer oben - der muss ja nur den "Nick" abfangen und bekommt kaum Querkräfte.Ich habe jetzt mein Z auf 160 mm verbreitert und könnte somit auf X jetzt bequem mit 2 x2 HGH20 rumflizzen (da das Portal aufgesetzt wird, verliere ich durch die "Verbreiterung" kein Verfahrweg).
Und auch auf Z würden 2x2 HGH20 passen, hab die 15er nochmal als Größenvergleich drin gelassen.
So sollte das doch funktionieren können?
Gruss
Karl