Hilfe bei Gitarrenbauprojekten

Fragen / Tips zu Serienmaschinen und was sonst nirgends reinpasst
Antworten
Harry Steenmill

Hilfe bei Gitarrenbauprojekten

Beitrag von Harry Steenmill » 30.01.2025, 12:57

Hallo zusammen :wf

ich bin neu hier und hoffe, mit meiner Nachfrage nicht gegen irgendwelche Regeln dieses Forums zu verstossen.
Vor ca. 2 Jahren habe ich angefangen mich mit dem Bau von E-Gitarren zu befassen und mittlerweile die ersten Gitarren gefertigt. Um die Gitarren professioneller zu gestalten, habe ich angefangen sie in Fusion 360 zu konstruieren und das Ziel war Gitarrenhälse und Griffbretter - und den einen oder anderen Body auf einer CNC Fräse fertigen zu lassen.
Ich selbst bin aud Platzgründen und auch aus Auslastungsgründen derzeit nicht in der Lage eine eigene CNC Fräse anzuschaffen und das Fertigen meiner Teile auf gewaltigen 5-Achs Maschinen einer Grossschreinerei ist viel zu kostenintensiv.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Menschen mit einer CNC Fräse, der mir hilft - natürlich gegen eine angemessene Bezahlung - meine Teile zu fertigen. Noch eine kleine Bitte - die Fräse sollte sich am Besten im mittelfränkischen Raum befinden.

Wer Interesse hat meldet sich gerne bei mir :)
LG Harry

1.AVM

Re: Hilfe bei Gitarrenbauprojekten

Beitrag von 1.AVM » 08.02.2025, 17:39

Hallo Harry,
in Mittelfranken bin ich zwar nicht, aber gerne kannst du mich kontaktieren und Dateien schicken :)

Antworten