Hallo erstmal,
leider muss ich mich als erstes mit einem Problem melden welches ich derzeit nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich habe vor 3Tagen meine Steuerung vom Arduino Uno(CNC-Shield) auf den Mega umgebaut um mehr Aus- und Eingangsmöglichkeiten zu haben. Umbau wie auf der Estlcam Seite beschrieben (Pinbelegung) durchgeführt.
Die benötigten Ein bzw Ausgänge funktionieren top allerdings macht die Achsensteuerung immense Probleme, X Achse fährt als einzige (noch) ohne Closed Loop und fehlerfrei. Sowohl Y und Z haben bereits einen Closed Loop verbaut und haben nun Ruckeldes bzw Sperrendes Verhalten. Bei einem Neustart funktioniert es ab und zu kurz wieder bevor es erneut die selben Symptome aufweist.
Habe die Verdrahtung mehrfach kontrolliert und auch die überwachfunktion an den Treibern ausgeschaltet um dieses Problem ausschließen zu können lediglich ohne Bessserung.
Hatte nun die Hoffnung, dass dieses Problem vielleicht schon mal bei jemandem aufgetreten ist, Hilfe wäre echt super bin etwas Ratlos gerade was ich noch probieren könnte.
Mfg,
Manuel
Umbau von Arduinon Uno auf den Mega unter Verwendung von Estlcam
Re: Umbau von Arduinon Uno auf den Mega unter Verwendung von Estlcam
Moin,
oh, Estlcam kann auch den Mega einsetzen? Das ist mir neu, aber ich hab mal kurz gegoogled und tatsächlich gibt es einen Schaltplan dafür.
Allerdings bist du hier falsch, weil du deine Frage direkt Herrn Knüll stellen solltest. Den findest du hier -> https://www.rc-network.de/threads/estlc ... .11949895/
Meine Meinung bleibt aber trotzdem, man sollte so was nicht zum Fräsen einsetzen und auf etwas Geeigneteres umsteigen.
sswjs, aka Jens
oh, Estlcam kann auch den Mega einsetzen? Das ist mir neu, aber ich hab mal kurz gegoogled und tatsächlich gibt es einen Schaltplan dafür.
Allerdings bist du hier falsch, weil du deine Frage direkt Herrn Knüll stellen solltest. Den findest du hier -> https://www.rc-network.de/threads/estlc ... .11949895/
Meine Meinung bleibt aber trotzdem, man sollte so was nicht zum Fräsen einsetzen und auf etwas Geeigneteres umsteigen.
sswjs, aka Jens
Maschinen: BZT PFE1000 mit 1,5kW Suhner, High-Z 1000 mit Kress FME-1050/1, Sorotec HL 4530 mit Kress FME-1050, China 3018, Stepcraft 1/600 umgebaut mit Kress FME-1050