Mach3 mit Schmidt Screen 1.16a. Fragen über Fragen

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Tobi
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2018, 22:53

Re: Mach3 mit Schmidt Screen 1.16a. Fragen über Fragen

Beitrag von Tobi » 01.05.2018, 13:16

Hab jetzt nichts genaus zur referenzfahrt gefunden..

wie müssen denn die schalter verbaut sein das es funktioniert??

Gruß

Benutzeravatar
DirkT
Site Admin
Beiträge: 532
Registriert: 22.12.2015, 21:58

Re: Mach3 mit Schmidt Screen 1.16a. Fragen über Fragen

Beitrag von DirkT » 01.05.2018, 13:33

DirkT hat geschrieben:
04.04.2018, 16:42
Der Machsreen 2013 aus Dänemark benötigt die Referenzschalter im Umkreis von 50mm vom Null Punkt( vorne Links) .. .
siehe hier, scrolle runter bis "Wichtige Notizen:" ...
Karla #14 'heavy',
1,5kw ER16 Chinaspindel
UC400 Ethernet mit UCCNC V1.2113 & ScreenSet2022,
Solidworks & CondaCAM V3.1;
3D-Drucker:
Qidi X-Max/Orbiter 1.5 Extruder/Dragon Hotend/Duet2;
Bambu Lab X1CC
Slicer: Orca Slicer & Ideamaker

Tobi
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2018, 22:53

Re: Mach3 mit Schmidt Screen 1.16a. Fragen über Fragen

Beitrag von Tobi » 01.05.2018, 13:41

oh hoppla:)

Das ist aber blöd so.

Egal, hab grad die Version 1.15b draufgemacht. sieht gut aus.

werd mich mal damit ausgiebig beschäftigen.

Danke nochmals..
Schönen 1.Mai an alle

Tobi
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2018, 22:53

Re: Mach3 mit Schmidt Screen 1.16a. Fragen über Fragen

Beitrag von Tobi » 01.07.2018, 10:58

Hallo,

hab nun die Version 1.15b am laufen und bin sehr zufrieden damit.
Außer einem Problem :(

Und zwar kommt es ab und zu mal vor das während des Betriebes auf einmal die Maschine stehen bleibt. Frässpindel dreht weiter,
Reset oder Stop geht nicht mehr (sprich es reagiert nicht) Probe blinkt die ganze Zeit. Wegdrücken geht nicht. Der Längensensor steht sicher auf der Seite, Kabel sind alle in Ordnung und fest.

Erst durch einen Neustart geht es wieder normal. nervt echt extrem.

Jetzt ist mir eingefallen das es vorher schon so war. mit dem wechsel auf Version 1.16 war dies Problem dann Geschichte.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Hab noch einen Xbox Controller angeschlossen, könnte der für Störungen sorgen?

Ich glaube mal gelesen zu haben das Controller oder Handräder öfter mal Ärger machen

mfg Tobi

Benutzeravatar
DirkT
Site Admin
Beiträge: 532
Registriert: 22.12.2015, 21:58

Re: Mach3 mit Schmidt Screen 1.16a. Fragen über Fragen

Beitrag von DirkT » 01.07.2018, 15:44

Huhu,

wenn du Triple Beast als Steuerung nutzt:
Überpüfe mal, ob zwischen den Kontakten Deiner Referenzschalter und der Fräse Kontakt(Kurzschluss) besteht(Ein Metallspan hat sich vielleicht dazwischen gesetzt) oder Deine Z-Längenmessung "Kontakt" mit der Fräse hat.

Gruß,

Dirk
Karla #14 'heavy',
1,5kw ER16 Chinaspindel
UC400 Ethernet mit UCCNC V1.2113 & ScreenSet2022,
Solidworks & CondaCAM V3.1;
3D-Drucker:
Qidi X-Max/Orbiter 1.5 Extruder/Dragon Hotend/Duet2;
Bambu Lab X1CC
Slicer: Orca Slicer & Ideamaker

Schnaggelniggel
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2018, 23:57

Re: Mach3 mit Schmidt Screen 1.16a. Fragen über Fragen

Beitrag von Schnaggelniggel » 04.07.2018, 00:12

Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe ein Problem.
ich habe mir den Schmidt screen im April gekauft und habe erst nach Wochen die E-mail bekommen ,
wo die Daten und Registriernummer gesendet wurden.
Blöderweise hat mein Vierenscanner die hauptdatei nicht durchgelassen und als virus gelöscht.
Seit dem versuche ich die Daten nochmal zu bekommen aber Manfred Schmidt antwortet nicht mehr. :wf
Könnte mir von euch keiner die oberfläche zuschicken ich werde auch die Rechnung demjenigen zusenden,
um zu zeigen das ich auch wirklich gekauft habe.
Besten Dank
Schnaggelniggel

Tobi
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2018, 22:53

Re: Mach3 mit Schmidt Screen 1.16a. Fragen über Fragen

Beitrag von Tobi » 08.07.2018, 14:29

Hi Dirk,

als Steuerkarte hab ich die Pokeys 57 CNC verbaut.

hab alles überprüft. kein Kurzschluss, nichts... :(
kontakt hatte der Sensor auch nicht.

Komisch ist ja auch das es mit der version 1.16 nicht war. erst wieder mit der 1.15b

gruss Tobi

begu
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2018, 18:39

Re: Mach3 mit Schmidt Screen 1.16a. Fragen über Fragen

Beitrag von begu » 02.09.2018, 19:20

Hallo,

ich bin auch am verzweifeln mit dem manuellen werkzeugwechsel , hab die version 116b gekauft und komme mit dem fixen taster nicht klar .....funktioniert das wirklich mit den 115 er version ...wer kann mir die zukommen lassen , kann ich die 115er mit dem 116er schlüssel dann freischalten ??? .....

DANKE

Gruß

Günther

Mike
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2018, 21:56

Re: Mach3 mit Schmidt Screen 1.16a. Fragen über Fragen

Beitrag von Mike » 13.11.2018, 22:02

Hallo ich weiss der Thread ist schon etwas älter. Aber ich hab ein paar Fragen zum Schmidt screen. Wie kann Mann Herrn Schmidt erreichen da ich es schon seit 3 Wochen versuche aber leider nicht schaffe. Kann man im Shop noch was kaufen und bekommt es dann auch. Sind die Probleme der Vermessung gelöst worden. Ich weiß viele fragen hoffe aber eine Antwort zu bekommen. Danke schön jetzt.

RobertD
Beiträge: 226
Registriert: 18.03.2018, 20:00

Re: Mach3 mit Schmidt Screen 1.16a. Fragen über Fragen

Beitrag von RobertD » 13.11.2018, 23:39

Er ist derzeit nicht erreichbar und der Shop läuft damit auch nicht. Also alles was du gern von dort haben möchtest, musst du wo anders ordern. Zum Vermessen kann ich nichts sagen, bin inzwischen bei Mach4 und davor war ich von Schmidt auf Selig gewechselt...
Gruß,
Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste