Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
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- Registriert: 06.01.2016, 20:18
Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Die Fotos darf dann der jpk machen, ich habe nur die Arbeit damit
Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
ach Du musst die fräsen? ... ja ... das kenn ich
Sind aber flott gemacht ... für Fusion wären sogar meine CAM-Daten mit drinn.
Sind aber flott gemacht ... für Fusion wären sogar meine CAM-Daten mit drinn.
Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
hallo tschmitz hast du das teil auch im DXf format ?
Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
wenn Du den Link öffnest, dann kannst Du in der Ansicht oben rechts auf den Button zum Herunterladen gehen. Da gibt es dann verschiedene Formate zur Auswahl ... unter Anderem auch DXF ... DXF ist halt nur zweidimensional ...
Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
das habe ich ja aber ich kann die DXF nicht öffnen
habe sie mal angehängt
habe sie mal angehängt
Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Also ich konnte die DXf aus Deiner RAR Datei z.B. mit Estlcam wunderbar öffnen. Es fehlte jedoch die Dateinamenendung ".dxf".
Ich habe Dir aber nochmal je eine DXF der drei relevanten Seiten (also incl.der Gravur) angehangen.
Gruß
Thomas
PS: mit welchem CAD/CAM arbeitest Du denn? Evtl. kann ich dafür einen Export machen!
Ich habe Dir aber nochmal je eine DXF der drei relevanten Seiten (also incl.der Gravur) angehangen.
Gruß
Thomas
PS: mit welchem CAD/CAM arbeitest Du denn? Evtl. kann ich dafür einen Export machen!
Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
die gehen alle mit AutoCAD
eigenartig
Danke
eigenartig
Danke
Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Wieviel Strom muss man für die Servos bereitstellen ?
Ich hätte noch ein Meanwell 48V 6,7 A Netzteil.
Reicht das ?
Ich hätte noch ein Meanwell 48V 6,7 A Netzteil.
Reicht das ?
Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Hm, das kann gehen. Ist aber abhängig davon, unter welcher Last die Motoren laufen.
Die Motoren haben ja nominal je 180W. Das sind in Summe 540W, wenn alle gleichzeitig unter Volllast laufen (wird sicher nie passieren).
Mit P = U x I landest Du bei 48V x 6,8A = 321,6W maximal.
D.h. es reicht nichtmal für x und y unter Volllast und höhere Anlaufströme z.B. sind da nicht berücksichtigt.
Im Rheinland sagt man: „dat iss wat dünn“
Ich halte es also für zu knapp, wenn Du die Leistung der Servos wirklich nutzen willst ... und davon gehe ich aus, wenn man solche Motoren kauft.
Ich verwende ein Meanwell 48V Netzteil (RSP1000-48) mit 1000W (also ca 21A ).
Alternativ gingen auch z.B. drei kleinere Netzteile ... eins pro Motor. Diese sind meist preiswerter als ein Großes. Also einfach noch zwei von den 320W-Teilen zukaufen.
Gruß Thomas
Die Motoren haben ja nominal je 180W. Das sind in Summe 540W, wenn alle gleichzeitig unter Volllast laufen (wird sicher nie passieren).
Mit P = U x I landest Du bei 48V x 6,8A = 321,6W maximal.
D.h. es reicht nichtmal für x und y unter Volllast und höhere Anlaufströme z.B. sind da nicht berücksichtigt.
Im Rheinland sagt man: „dat iss wat dünn“
Ich halte es also für zu knapp, wenn Du die Leistung der Servos wirklich nutzen willst ... und davon gehe ich aus, wenn man solche Motoren kauft.
Ich verwende ein Meanwell 48V Netzteil (RSP1000-48) mit 1000W (also ca 21A ).
Alternativ gingen auch z.B. drei kleinere Netzteile ... eins pro Motor. Diese sind meist preiswerter als ein Großes. Also einfach noch zwei von den 320W-Teilen zukaufen.
Gruß Thomas
Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Hallo Zusammen
Ich hab das Problem, dass meine X achse mit den Servomotoren stehen bleiben (also in der Alarm gehen)
Habe die Fräse mechanisch überprüft, aber leider ohne erfolg.
Kann mir da jemand weiterhflfen, damit der Motor nicht in den Alarm geht?
Besten Dank
Ich hab das Problem, dass meine X achse mit den Servomotoren stehen bleiben (also in der Alarm gehen)
Habe die Fräse mechanisch überprüft, aber leider ohne erfolg.
Kann mir da jemand weiterhflfen, damit der Motor nicht in den Alarm geht?
Besten Dank
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