Vorstellung und meine kleine Fräse

Stellt Eure Planungen & Eigenbauten vor ...
Willhelm B.
Beiträge: 498
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: Vorstellung und meine kleine Fräse

Beitrag von Willhelm B. » 19.11.2017, 04:01

django013 hat geschrieben:
02.11.2017, 05:21
P.S.: ach ja - eines noch: falls Du im fernen Osten ordern willst, lohnt es sich, das dieses Jahr noch zu tun. Ab nächstes Jahr wird China zur Industrienation und verliert u.a. die Vergünstigungen beim Postversand ...
Ne, das hat mit China an und für sich nichts zu tun. Das gilt 2018 International. China wird nur gerne als Aufhänger beinder Schlagzeile genommen. Es betrifft aber jedes andere Land auch.
http://www.epochtimes.de/technik/digita ... 34933.html
Zuletzt geändert von Willhelm B. am 19.11.2017, 05:28, insgesamt 1-mal geändert.

django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Vorstellung und meine kleine Fräse

Beitrag von django013 » 19.11.2017, 04:50

Moin moin,

ich selber habe von dem Thema Außenhandel und Post keine Ahnung! Kann also nur wieder geben, was ich gelesen und behalten habe. In der Bastelstube gab es eine längere Diskussion zu dem Thema ...
So wie ich es verstanden habe, kommen wohl zwei Punkte zusammen:
  • China ist bislang als Entwicklungsland eingestuft und soll diesen Status jetzt verlieren. Die Einstufung als Entwicklungsland hatte auch Auswirkungen auf Zoll und andere Kosten
  • Der Weltpostverband stellt seine Arbeit um - hat wohl gemerkt, dass die derzeitige Regel zu sehr ausgenützt wird
Wen es interessiert, möge sich bitte bei kompetenteren Stellen schlau machen.
Zusammenfassend kann man jedoch festhalten, dass der Handel mit China sich ab 2018 völlig verändern wird.

Gruß Reinhard

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Vorstellung und meine kleine Fräse

Beitrag von KarlG » 19.11.2017, 21:33

Moin,

ich denke, das betrifft nur den Postversand - also alles, was bisher an Kleinkram billigst versendet wurde, wird vermutlich teurer.
Die Paktedienste (DHL-Express, Fedex, UPS..) waren mMn. bisher nicht subventioniert und da würde sich dann auch nix ändern.

Gruss
Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste