Ein etwas anderer Ansatz: Mineralguss im Blechmantel

Stellt Eure Planungen & Eigenbauten vor ...
Benutzeravatar
dsmaschinenbauteile
Beiträge: 188
Registriert: 13.04.2017, 09:49

Re: Ein etwas anderer Ansatz: Mineralguss im Blechmantel

Beitrag von dsmaschinenbauteile » 02.06.2017, 15:10

Doch die formen die ab, ich hatte mal regen Kontakt mit denen weil ich mir keine Kaufen wollte, aber die Bauen leider nicht auf Wunschgröße weil Sie eben diese "abformschablonen" und Gussformen für ihre Maße haben.

Edit:
Hier habe ich einen Beitrag wo du meine momentane Aluprofilfräse siehst und meine neue mit Stahlhohlprofilen und Beton. Da bin ich aber noch nicht so weit. Nächster Schritt ist erstmal ein Untergestell zu schweißen.
viewtopic.php?f=8&t=667

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Ein etwas anderer Ansatz: Mineralguss im Blechmantel

Beitrag von KarlG » 02.06.2017, 15:19

Gufnu hat geschrieben:Ps.: Karl, dürfte ich fragen, was du ungefähr für die Lineartechnik und Spindeln etc. der FS4 bezahlt hast?
Ja - kannst Du. Die Antwort nütz DIr aber nix :D

Alles zusammen knapp 900€ brutto.

Gruss
Karl

Gufnu
Beiträge: 33
Registriert: 02.04.2017, 15:17

Re: Ein etwas anderer Ansatz: Mineralguss im Blechmantel

Beitrag von Gufnu » 02.06.2017, 15:53

Naja, wenn keine großen speziellen Rabatte im Spiel waren, dann kann ich zumindest damit rechnen das ich mit ca. der Hälfte der SBI Technik von Müller hinkomme. Das ist schonmal was!
Ich hab vorher schon etwas gesucht, und ohne Kugelketten oder Spezialoptionen sollte ich mit 1500€ auf jeden Fall hinkommen, vielleicht reicht es sogar für "Einmal mit Alles und schaaf".

Oder meinst du das ist arg unrealistisch weil du dir als bekannte Größe unter den Privat/klein Kunden besonders hübsche Konditionen erarbeitet hast?

Schön das du damit kein Problem hast!
Ich frag mich immer wieder wieso sich beim Thema kosten viele so seltsam anstellen, kann man ja doch immer irgendwie rausfinden und es ist nunmal wie es ist...

Ellard

KarlG
Site Admin
Beiträge: 4390
Registriert: 22.12.2015, 22:17

Re: Ein etwas anderer Ansatz: Mineralguss im Blechmantel

Beitrag von KarlG » 02.06.2017, 16:06

Gufnu hat geschrieben:Naja, wenn keine großen speziellen Rabatte im Spiel waren,
Doch - waren es. Und zwei Zufälle...
Ich hab vorher schon etwas gesucht, und ohne Kugelketten oder Spezialoptionen sollte ich mit 1500€ auf jeden Fall hinkommen,


Für die FS3 oder die FS4?
Hab das eben für die FS4 mal grob überschlagen: Ca. 850 brutto für den Linearkram von CPC in V2, H und Kugelkette und dann noch etwa 400 brutto für die TBI-Spindeln in C5 aus China incl. Transport- und Importkosten.

Das Budget reicht also gut...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste