Die Seute Deern bekommt eine neue Z-Achse

Stellt Eure Planungen & Eigenbauten vor ...
Benutzeravatar
Nomei
Beiträge: 70
Registriert: 13.06.2016, 12:01

Re: Die Seute Deern bekommt eine neue Z-Achse

Beitrag von Nomei » 23.03.2017, 23:44

Servus Sebastian,

ich habs schonmal gesagt und ich sags gerne wieder. Deine Videos machen richtig Spaß. Man sieht einfach das du dir richtig Mühe dabei gibst!

Wenn du täglich eins hochladen würdest, würd ichs mir auch täglich anschaun.

Am besten gefällts mir immer wenn Späne fliegen. :D

Auch wenn meine (ausgesprochen verständnisvolle) freundin mitlerweile die augen verdreht wenn sie zum hundertsten mal ne frässpindel anlaufen hört. :lol:


Gruß
Tom

Benutzeravatar
Wandoo1980
Beiträge: 1099
Registriert: 30.01.2016, 20:36

Re: Die Seute Deern bekommt eine neue Z-Achse

Beitrag von Wandoo1980 » 24.03.2017, 05:39

Moin Tom.
Freut mich sehr, dass dir meine Videos nach wie vor gefallen :D
Das mit der Frau kenne ich :lol: "Was ist denn das für ein Krach? " kommt es öfter mal aus dem Wohnzimmer gerufen wenn ich mir mal wieder ein Zerspanungsvideo anschaue :D
Ich möchte auch an dieser Stelle, und nicht nur im Video, noch einmal "Danke" sagen! An alle die mich bei der Konstruktion der Z-Achse unterstützt haben und ohne die diese Z-Achse lange nicht so gut geworden wäre wie sie jetzt ist!
Und natürlich auch an alle Abonnenten hier aus dem Forum die mich damit unterstützen!

Grüße, Sebastian
"Seute Deern" Eigenbaufräse
Mach3 mit Cismo IP/M und RoyalCNC Addon
iHSV57 Servos von JMC
SK30 WZW
Tutorials und Videos auf meinem YouTube-Kanal

django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Die Seute Deern bekommt eine neue Z-Achse

Beitrag von django013 » 24.03.2017, 06:13

Moin Sebastian,
Wandoo1980 hat geschrieben:Die Z-Achse wird in naher Zukunft als open Source Projekt zur Verfügung stehen. Wie und wo ich das realisieren werde steht aber noch in den Sternen
Sebastian, ich habe gemerkt, dass Du derzeit parallel Deine Aktivitäten in der Ecke steigerst.
Ich habe bislang viel von Dir gehalten und würde es sehr schaden finden, wenn Du der intoleranten Masse folgen und diesem Forum den Rücken kehren würdest.
Es gibt Zeite, wo man Stellung beziehen muss.
Jetzt ist so eine Zeit.

Gruß Reinhard

Benutzeravatar
Nomei
Beiträge: 70
Registriert: 13.06.2016, 12:01

Re: Die Seute Deern bekommt eine neue Z-Achse

Beitrag von Nomei » 24.03.2017, 06:25

Was spricht denn bitte dagegen wenn er in der Ecke und hier aktiv isr? :shock:

Darf man etwa nur in einem Verein mitspielen? :lol:

Lars
Beiträge: 633
Registriert: 07.09.2016, 12:33

Re: Die Seute Deern bekommt eine neue Z-Achse

Beitrag von Lars » 24.03.2017, 07:06

django013 hat geschrieben: Ich habe bislang viel von Dir gehalten und würde es sehr schaden finden, wenn Du der intoleranten Masse folgen (...) würdest.
Es gibt Zeite, wo man Stellung beziehen muss.
Reinhard, deine Aussage, daß diejenigen intolerant sind, die weggehen, ist intolerant. :mrgreen:

Wenn sich "die eine Plauderecke-Diskussion" und die Einteilung in gute und böse Nutzer jetzt in alle technischen Themen mit reinzieht, macht es aber wirklich bald keinen Spaß mehr. Also lasst das doch bitte in der Plauderecke, und wer auf diese Themen keine Lust hat, schaut dort halt nicht rein und hat hier bei der Technik seine Ruhe.

Benutzeravatar
Wandoo1980
Beiträge: 1099
Registriert: 30.01.2016, 20:36

Re: Die Seute Deern bekommt eine neue Z-Achse

Beitrag von Wandoo1980 » 24.03.2017, 07:24

django013 hat geschrieben:Moin Sebastian,
Wandoo1980 hat geschrieben:Die Z-Achse wird in naher Zukunft als open Source Projekt zur Verfügung stehen. Wie und wo ich das realisieren werde steht aber noch in den Sternen
Sebastian, ich habe gemerkt, dass Du derzeit parallel Deine Aktivitäten in der Ecke steigerst.
Ich habe bislang viel von Dir gehalten und würde es sehr schaden finden, wenn Du der intoleranten Masse folgen und diesem Forum den Rücken kehren würdest.
Es gibt Zeite, wo man Stellung beziehen muss.
Jetzt ist so eine Zeit.

Gruß Reinhard
Moin Reinhard,
da brauchst du dir keine Gedanken machen. Dass ich mich auch in der Ecke angemeldet habe, hat mit derzeitigen Aktivitäten hier im Forum nichts zu tun.
Ich habe mir zwar in der Tat sehr viele Gedanken darüber gemacht was hier in letzter Zeit geschrieben wurde. Ich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich zu solchen Themen neutral stehen werde. Ich glaube an das Recht auf Meinungsfreiheit. Ich werde mich aber in einem technischen Forum aus politischen Themen heraus halten! Wenn ich in meiner Freizeit politisch diskutieren möchte, melde ich mich in einem Politikforum an.
Die Anmeldung in der Ecke stand schon lange aus. Nur war die offline und dann bin ich auch einfach drüber wech gekommen, wie wir im Norden sagen.
Ich hätte dieses Forum nicht in meinem Video erwähnt, wenn ich vorgehabt hätte hier weniger aktiv zu sein.
Warum ich hier in den letzten Tagen weniger geschrieben habe hat einen einfachen Grund und den siehst du im Video ;) Das war einfach schweine viel Arbeit :D

Grüße, Sebastian
"Seute Deern" Eigenbaufräse
Mach3 mit Cismo IP/M und RoyalCNC Addon
iHSV57 Servos von JMC
SK30 WZW
Tutorials und Videos auf meinem YouTube-Kanal

django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Die Seute Deern bekommt eine neue Z-Achse

Beitrag von django013 » 24.03.2017, 09:53

Moin Sebastian,
Wandoo1980 hat geschrieben:da brauchst du dir keine Gedanken machen. Dass ich mich auch in der Ecke angemeldet habe, hat mit derzeitigen Aktivitäten hier im Forum nichts zu tun.
Na dann ist ja alles in Butter :D

Der Rest ist ganz alleine Deine Suppe ;)
... und wenn ich mich nicht in der Ecke rumtreiben würde, hätte ich ja auch nicht merken können, dass Du dort aktiv wurdest.
Also alles ok ;)

Gruß Reinhard

Flotschi
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2018, 21:31

Re: Die Seute Deern bekommt eine neue Z-Achse

Beitrag von Flotschi » 18.11.2018, 17:00

Hallo Sebastian

Ich hätte da eine Frage zu deiner neuen Z-Achse

Welche Frässpindel hast du bei bei deiner Seute Deern verbaut und welchen Werkzeugwechsler? :D :D

LG
Flotschi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast