Kugelschreiber mit Bithalter

Stellt Eure Planungen & Eigenbauten vor ...
Antworten
Qeno
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2023, 19:39

Kugelschreiber mit Bithalter

Beitrag von Qeno » 15.01.2023, 20:10

Hallo,
ich habe mir diesen Kugelschreiber am Computer erstellt und am 3D Drucker getestet und es funktioniert alles in Plastik :).
Oben hat er einen Bithalter eingebaut. Habt ihr eine Idee, wie ich das jetzt aus Metall herstellen könnte? Rundmaterial mit Innensechskant kann ich einfach nicht finden und weder die Erfahrung noch das Taumelwerkzeug habe ich, um den Sechskantteil selbst herzustellen.

Eigentlich würde ich den größten Teil gerne aus einem Material fertigen.

Meine alternative Idee sieht so aus, dass ich einen bereits fertigen Bithalter so ummodifiziere, dass ich ihn an dem Kugelschreiber (schön) benutzen kann.

Habt ihr vielleicht noch eine ganz andere Idee oder Möglichkeit, wie ich das bauen könnte? Ich freue mich über zahlreiche antworten.
Falls etwas aus den Bildern nicht hervorgeht, meldet euch gerne!

Vielen Dank im Voraus!

VG und ein schönes Wochenende,
Qeno
Dateianhänge
5.jpg
5.jpg (17.73 KiB) 4750 mal betrachtet
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg

Willhelm B.
Beiträge: 496
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: Kugelschreiber mit Bithalter

Beitrag von Willhelm B. » 15.01.2023, 22:36

Fräsen, die Ecken freifräsen oder stoßen. Rest in der Drehe.

Qeno
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2023, 19:39

Re: Kugelschreiber mit Bithalter

Beitrag von Qeno » 17.01.2023, 09:18

Willhelm B. hat geschrieben:
15.01.2023, 22:36
Fräsen, die Ecken freifräsen oder stoßen. Rest in der Drehe.
Vielen Dank! Wie "stößt" man?

Willhelm B.
Beiträge: 496
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: Kugelschreiber mit Bithalter

Beitrag von Willhelm B. » 17.01.2023, 21:43

Mit einer Drehmaschine wäre das möglich.
Kuk mal nach Videos zu Inbus Stoßen.

Qeno
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2023, 19:39

Re: Kugelschreiber mit Bithalter

Beitrag von Qeno » 18.01.2023, 07:35

Willhelm B. hat geschrieben:
17.01.2023, 21:43
Mit einer Drehmaschine wäre das möglich.
Kuk mal nach Videos zu Inbus Stoßen.
Ah! Vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste