Tipp für CNC Plasmacutter

Stellt Eure Planungen & Eigenbauten vor ...
Antworten
Wolf6660
gesperrt
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2021, 09:42

Tipp für CNC Plasmacutter

Beitrag von Wolf6660 » 05.04.2021, 10:47

Hi,

ich habe einen Plasmacutter mit Pilotzündung und würde mir gerne eine Konstruktion bauen um CNC gesteuerte Plasmacuts zu fertigen. Ist für mich eigentlich eher ein "haben will" Projekt. Mache dies nicht gewerblich sondern rein zum Zeitvertreib und spaß diverse kleinere Metallprojekte für die Frau und bekannten zu fertigen.

Das ganze soll stabil, ca. 80x60cm große und im Kostenrahmen von ca. 500-600€ liegen wenn dies möglich ist? Ich habe noch diverse Stahlvorräte rumliegen und Schrauben bzw. Kabel habe ich in sehr großen Mengen was natürlich nicht gekauft werden muss. Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen wie ich soetwas am besten angehe. Oder ist die gesetzte Preisspanne zu gering?



Würde mich auf alle Antworten bzw. Anregungen freuen.

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste