Cnc plasmaschneider

Stellt Eure Planungen & Eigenbauten vor ...
Antworten
Sigmader
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2020, 17:15

Cnc plasmaschneider

Beitrag von Sigmader » 08.12.2020, 17:26

Servus
Möchte mri einen cnc plasma Tisch bauen, und poste mal alles was ich für Infos gesammelt hab.
Vl braucht die Infos ja wer bzw vl kann mir jemand noch helfen diese zu ergänzen oder auszubessern.

Also ich möchte das ganze per linuxCNC steuern.
Als CAM programm Würd ich sheetcam verwenden.
Die machachine wird Dan von einer Mesa Karte 7i96 angesprochen
Eine plasma Quelle hab ich noch keine spezialle in Aussicht.
Der Tisch soll ca 120cm x 220cm haben
"gelagert" wird er auf vierkantrohre die aufkannt stehen, also im Querschnitt wie eine Raute aussehen, und da eben mit Kugellager sie Dan auf den vierkantrohr laufen.
Ist diese Art akzeptabel oder eher nicht?
Den brennerhalter mach ich magnetisch also das er abfällt wenn er wo dagegnfährt
thcad möcht ich auch verwenden.
Beim Tisch Würd ich einfach ne blechwanne als wasserbecken nehmen um den schmutz zu minimieren.
Dann noch induktive endstops
Den Tisch Würd ich so machen das x 120cm ist und y 220 also das sie wenn ich davor stehe 220cm breit und 120cm tief ist

Das wärs so ziemlich, falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, bitte posten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste