Low-Budget Einstieg in den 3D-Druck

Geräte, Steuerungen, Slicer, Hotends etc.
Stud54
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2018, 16:19

Re: Low-Budget Einstieg in den 3D-Druck

Beitrag von Stud54 » 05.04.2018, 07:38

Jetzt kopieren die Chinesen sogar schon meine Idee mit den Titanheatbreaks...na nett.

fliegerkind
Beiträge: 306
Registriert: 06.01.2016, 20:18

Re: Low-Budget Einstieg in den 3D-Druck

Beitrag von fliegerkind » 03.10.2018, 23:11

django013 hat geschrieben:
05.04.2018, 06:54
Yo, Heini, ich kann weder bei der Werkstattaustatttung, noch bei dem Halbzeugsortiment mit Dir mithalten. Bei mir geht alles etwas kleiner und einfacher. Vielleicht bin ich deshalb so stolz, dass ich es hinbekommen habe :)
Ich bin da voll mit Dir, und es ist für uns beide gleich schon schön, wenn es dann doch gelingt. Was die Werkstatt betrifft, so täusche Dich nur nicht, ich kann oder muss sogar oft ein ziemlicher Geizkragen sein. :D Der Maschinenpark dauerte sehr lange, bis er so war, und bei Dir wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern - wir haben leider alle auch noch ein anderes Leben als "Werkstatt" und das bindet einen halt sehr.

Mein bescheidenes Lager an Halbzeug stammt übrigens überwiegend aus dem billigen Eck, und ich beneide hie und da schon auch meine regionalen Freunde der Schiffsmodellbauer, die teilweise bei mir die Nase rümpfen und alles direkt neu bei den diversen "Apothekern" für Metalle beziehen. Bei mir sind es halt Restzeugshops auf Ebay (z.B. dem tollen Händler Wittis Laden, dann auch noch, eher hier daheim und für mich regional einzigartig, der Richard Schmid aus Wien, nennt sich Locomotion auf Ebay und der Schrotti ums Eck (siehe http://www.mandl.it/mafia-aussenstelle- ... beutetour/). Die österr. Links helfen Dir zugegeben jetzt nicht viel, aber es lesen ja auch manchmal Nachbarn mit.

Beste Grüße
Heini


Zuletzt als neu markiert von fliegerkind am 03.10.2018, 23:11.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste