Not macht erfinderisch

Geräte, Steuerungen, Slicer, Hotends etc.
Empusas
Beiträge: 75
Registriert: 30.08.2018, 14:33

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von Empusas » 09.11.2018, 19:13

django013 hat geschrieben:
09.11.2018, 11:44

Obwohl, ich habe auch schon von Boxen gelesen, wo Entfeuchterpacks zum Trocknen verwendet wurden. Ganz ohne Hitze und soll gut geklappt haben.
Das ist zum Lager ok, aber zum trocknen reicht es nicht. In meinen Filamentboxen ist unten immer 1Kg von dem Silica Gel Kügelchen, das gleiche was auch in den Päckchen ist.
Das mit dem Obsttrockern hat bei mir bis jetzt immer am besten geklappt. Wenn die Filamentrolle zu dick ist, nehemiah einen Streifen Karton und mache damit einen Ring den ich zwischen die Etagen des Trockners klemme.
django013 hat geschrieben:
09.11.2018, 11:44
Hast Du mal Pertinax probiert? Soll angeblich auch Nylon gut halten.
Ja mit PLA und PETG. Das erste mal auf einer Rückseite von Platine die nichts geworden ist und dann habe ich mir irgendwann mal eine dünne Platte aus FR4 besorgt. Die hat aber wirklich nur gut gehalten wenn alles noch heiss war. Sobald das ganze abgekühlt war lag der Druck lose drauf. Das ist dann nicht immer ein Vorteil. Und ich habe fest gestellt das ich die Platte nach einigen Drucken immer wieder leicht anschleifen musste, da die Haftung mit jedem Druck nach gelassen hatte. Irgendwann habe ich sie in die Ecke gestellt und nicht mehr benutzt.
Nylon habe ich da auch nicht gut zum halten bekommen.
django013 hat geschrieben:
09.11.2018, 11:44
Das klingt ja äußerst interessant. Von Fliesen habe ich bislang noch nichts gelesen. Nur von Glaskeramik wie sie beim Herd verwendet wird. Fliesen dürften ja wesentlich leichter zu beschaffen sein.
Hast Du da die Unterseite abgeschliffen? Meist ist die ja ziemlich zerklüftet, also nicht wirklich plan für die Verklebung mit der Heizmatte.
Also ich habe hier ganz billige weise 10x10 Fliesen, wie sie zum Beispiel in Sanitärbereich genutzt werden. Die Spanne ich einfach mit Foldback Klammern auf die Wärmeplatte.
Schönen Gruß
Sascha

django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Not macht erfinderisch

Beitrag von django013 » 10.11.2018, 07:35

Moin Sascha,
Also ich habe hier ganz billige weise 10x10 Fliesen, wie sie zum Beispiel in Sanitärbereich genutzt werden. Die Spanne ich einfach mit Foldback Klammern auf die Wärmeplatte.
Hey, das hört sich sehr interessant an. Also Heizbett ganz "normal" aufbauen und dann die Fliese nur draufklemmen - wird ausprobiert :)

Gruß Reinhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste