Ausfälle bei Filament von Filament-PM

Geräte, Steuerungen, Slicer, Hotends etc.
django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Ausfälle bei Filament von Filament-PM

Beitrag von django013 » 08.12.2018, 05:10

Moin Pit,
Aber der Tornado druckt ähnlich gut, mit nem bissel mehr Ringing.
Naja - ähnlich gut ist nicht gleich.
Am Anfang hatte mein Ender-3 so gut wie kein Ringing. Inzwischen ist er schlechter als der A6.
Jetzt bin ich eben am ausprobieren, ob ich den guten Fall wieder mit Einstellungen hinbekomme, oder ob die Rollen ausgelutscht sind, sodass ich nix dran ändern kann.
Die federnden Kupplungen habe ich axial ausgeschaltet, indem die Wellen auf Kontakt geführt wurden. So kann die Kupplung nur radiale Fehler ausgleichen und axial habe ich Ruhe.

Glücklicherweise ist Ringing "nur" Kosmetik - juckt mich deshalb nur sekundär.
Nichts desto trotz sieht ein perfekter Testwürfel so aus, wie auf Deinem Foto.

Neben den ganzen Tests soll der Ender-3 auch Teile für meinen Eigenbaudrucker produzieren.

Was die Treiber angeht: ich betreibe den Ender-3 ja mit dem Duet3D und da sind TMC-Treiber verbaut. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass die Treiber keinen Schrott produzieren.


Gruß Reinhard

Jango2
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2018, 15:27

Re: Ausfälle bei Filament von Filament-PM

Beitrag von Jango2 » 10.12.2018, 15:37

Wir drucken mit unserem Craftbot 3D-Drucker mit dem [url=https://***.de/****-pet-g-filamenturl]PET-G Filament[/url] von *****. ****** ist ein noch relativ wenig bekannter Filamenthersteller aus *****, stellen aber super Filament her.
Zuletzt geändert von KarlG am 11.12.2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: * Werbung entfernt

django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Ausfälle bei Filament von Filament-PM

Beitrag von django013 » 11.12.2018, 05:09

Also als ersten Beitrag gleich Werbung und Schleichwerbung zu verbreiten ist ganz schlechter Stil und wenig glaubwürdig!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste