Anycubic Delta Linear Plus

Geräte, Steuerungen, Slicer, Hotends etc.
SirBoss
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2017, 09:16

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von SirBoss » 15.03.2018, 08:48

@Sebastian
Also der Drucker ist hier nicht Schuld ;)
Ich weiß, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät :D . Das mit dem Preset habe ich inzwischen auch herausgefunden. Bei dem Preset für den Kossel steht unter G-Code Starten ein G29 Befehl drin der das wahrscheinlich verursacht. Weiterhin ist mir in dem Zusammenhang aufgefallen (nach Programmstart), das ich jedes mal den Düsendurchmesser neu einstellen muss (evtl. Bug in der Software). Ich habe den dann direkt in den Konfigdateien geändert.
Das ärgerliche war eher, dass mir der Z-Sensor abgeraucht ist und ich eine ganze weile gebraucht habe um das herauszufinden. Wenn der wieder geht klappt es auch mit dem Leveln.

Grüße
Frank

GuiHue

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von GuiHue » 15.03.2018, 08:50

Meiner ist ebenfalls nach nur 2 Tagen eingegetroffen. Am Wochenende werde ich einmal die 2h in den Aufbau investieren. Freue mich schon.

Frage an dieser Stelle: Empfehlenswerte Quelle für Filament?
1,75mm ist klar, PLA für die meisten Anwendungen wohl auch. Ich meien aber mitbekommen zu haben, dass die Qualität sehr unterschiedlich ausfällt und würde mich daher über einen Tipp freuen.

VG

Guido

Philipp_Muc
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2018, 13:29

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Philipp_Muc » 15.03.2018, 08:51

Willhelm B. hat geschrieben:
15.03.2018, 08:23
Hast du den Endschalter unter den Nozzke gesetzt? St der am Mainboard richtig eingesteckt?
ja, die Enschalter sind montiert und verkabelt. Das scheint auch zu funktionieren. Ich habe zum Test mal pronterface Installiert, dort lassen sich die Achsen verfahren, jedoch nicht Deltatypisch. Aber das liegt wohl an den Einstellungen.

Willhelm B.
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2017, 14:33

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Willhelm B. » 15.03.2018, 09:24

Überprüfe die Stecker. Rechts neben dem Schaubild ist nochmal etwas detailirter. Auf dem Bild sieht es etwas anders aus. Auf der Detailtrichnung ist es richtig. Oder mach mal ein Foto von der verkabelung.

Michael B.
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2018, 09:29

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Michael B. » 15.03.2018, 11:53

Hi,
als Filament kann ich Motedis empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit.
Allerdings denke ich das die Filamentwahl auch von Drucker und deinen Einstellmöglichkeiten abhängt.

Gruß Michael

Michael B.
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2018, 09:29

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Michael B. » 15.03.2018, 17:11

Hi,
so Aufbau ist getan und ich weis aktuell nicht mehr wirklich weiter:

Am Display wird mir für den X Y Z Motor abwechselnd die Achse und dann ein Fragezeichen angezeigt.
-> Motoren gehen nicht, das warum muss ich noch abklären.

Ich habe die mitgelieferte Firmware aufgespielt, jetzt habe ich nur noch einen Extruder und das Heizbett wird nicht mehr angesprochen
-> Hat irgendjemand bitte eine aktuelle Firmware version die auch das Heizbett enthält? Google findet zwar etliche ich habe aber wenig Ahnung wechle eine funktionierende ist.

Achja zu dem Thema Alte Version des Druckers. Die habe ich dann vermutlich erwischt. Den ich hatte einen Einzelteile Bausatz.
Also Augen auf!!! Das Montieren macht zwar Spass ist aber an einigen Stellen nicht witzig.

Gruß Michael

SirBoss
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2017, 09:16

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von SirBoss » 15.03.2018, 17:35

@Michael B.
Welche Version des Druckers hast du denn? Ist bei deiner Version ein Sensor für das Z-Leveln dabei? Wenn ja könntest du unter Link die 3. Variante (ANYCUBICkossel Auto leveling_20171113) nehmen. Da müsste alles enthalten sein.
Die Fragezeichen hatte ich auch. Diese verschwinden wenn du den Drucker an den Endschaltern referenzierst (Homing).

Grüße Frank

Benutzeravatar
Wandoo1980
Beiträge: 1099
Registriert: 30.01.2016, 20:36

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Wandoo1980 » 15.03.2018, 17:38

Puh, das ist natürlich Mist :( Ich musste weder Firmware noch sonst irgendwas an der Software ändern. Die Drucker laufen beide out of the box und extrem zuverlässig mit der Firmware die von Anfang an drauf war.
Ja, auf einem der Angebote war der auch in Einzelteilen zu sehen, das war mir aufgefallen. Deswegen hatte ich direkt noch einmal darauf hingewiesen. Der Drucker den ich meine, hat in seiner Bildbeschreibung auch direkt den Hinweis auf das Autoleveling. Das sollte man nicht unbeachtet lassen.
Gucke mal bei Thingiverse.com und dann gib da in der Suche: Anicubic Delta Plus ein. Einer der "Projekte" ist wohl die Firmware, habe ich zumindest beim überfliegen so gelesen.

Grüße, Sebastian
"Seute Deern" Eigenbaufräse
Mach3 mit Cismo IP/M und RoyalCNC Addon
iHSV57 Servos von JMC
SK30 WZW
Tutorials und Videos auf meinem YouTube-Kanal

Michael B.
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2018, 09:29

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von Michael B. » 15.03.2018, 17:52

Ja ist doof gelaufen, aber ich denke das ist auch wieder hinzukriegen.

SirBoss: Der Tipp mit dem Homeing war goldrichtig, die Motoren gehen doch, brauch nur vorher ein Homing.

Bezüglich Firmeware such ich mal gleich.

Danke.

Edit:

Also nun funktioniert alles wieder wie es soll, nur den Extruder kann ich nicht manuell bewegen.
Warum auch immer. Ist das bei diesem Drucker normal? Bei meinem Anet A6 ist das kein Problem.

tsinus
Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2016, 12:31

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Beitrag von tsinus » 15.03.2018, 20:05

Hallo Sebastian,
gerade habe ich mir die zwei Teile geordert:
http://bit.ly/2GwCc1s
und
http://bit.ly/2FEoTPx
Bin echt mal gespannt.

Übrigens: Den Werkzeugwechsler von CC-Feinmechanik habe ich immer noch nicht an meiner Spindel montiert. Immer kommt irgend etwas anderes dazwischen. Momentan bin ich eher am Mitlesen in den relevanten Foren - hoffentlich ändert sich das demnächst wieder.

Gruß
Thomas
Sorotec AL-1110 Gantry / Closed Loop / Eding CNC 760 / 2,2 KW Spindel mit SK30 WZW/ Fusion 360, Aspire 10.5

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste