Mach3 MachSchmidt XML wird nicht gespeichert

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Feu
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2017, 22:52

Mach3 MachSchmidt XML wird nicht gespeichert

Beitrag von Feu » 03.01.2018, 15:03

Hallo!

Erstmal Allen ein glückliches neues Jahr 2018!

Das Jahr geht schon gut los. Immernoch Probleme mit meiner Frässoftware.
Ich hab mir Mach3 und MachSchmidt erneut auf den Rechner installiert und jetzt hab ich das Problem, dass meine konfigurierte XML nicht gespeichert wird. Wenn ich das Programm schließe und wieder neu öffne, sind meine gespeicherten Daten alle wieder zurückgesetzt.
Auch die XML aus dem backup-Ordner funktioniert nicht. Ich hab auch eine Mach3.exe auf den Desktop verknüpft, wo ich die xml auswählen kann, aber in der sind meine Daten auch nicht hinterlegt.
Ich müsste bei jedem Neustart neu konfigurieren.

Was mach ich falsch?

Gruß Jens

fliegerkind
Beiträge: 306
Registriert: 06.01.2016, 20:18

Re: Mach3 MachSchmidt XML wird nicht gespeichert

Beitrag von fliegerkind » 03.01.2018, 20:38

Datei und/oder Verzeichnis auf readonly gesetzt?

Feu
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2017, 22:52

Re: Mach3 MachSchmidt XML wird nicht gespeichert

Beitrag von Feu » 05.01.2018, 00:25

Ich hab nochmal die Installation durchlaufen lassen. Jetzt bleibt die XML erhalten. Kann es mir aber nicht erklären.
Die Referenzfahrt geht jetzt auch wieder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste