Mach3 oder Mach4

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
django013
Beiträge: 1706
Registriert: 18.01.2016, 17:12

Re: Mach3 oder Mach4

Beitrag von django013 » 24.12.2017, 10:21

Moin moin,
Da gabs dann erste Lua Fehler von Mach4.
Also auch nicht Fehlerfrei.
Hm, also sehr viele "Lua"-Fehler beruhen auf einem falschen Umgang mit globalen Variablen. Meist sind die recht schnell zu beheben. Wenn Du Hilfe brauchst, dann poste doch einfach die Fehlermeldungen. Vielleicht kann Dir ja hier auch geholfen werden?
Derzeit bin ich dabei einen eigenen Screen auf der Basis der v3481 zu erstellen. Und stoße auch auf Fehler im Screen von Mach4.
Hm, ja der Screen-Designer schmeißt einem öfters Knüppel zwischen die Beine. Auch hier das Angebot: schreib über Deine Fehler und vielleicht kann Dir geholfen werden.
Das ganze testen, probieren, neu konfigurieren, kommunikation mit Support und Fehler melden, ist dazu noch sehr zeitaufwändig.
Bei dem Preis ist das ganze nurnoch lächerlich. Allerdings sehe ich aktuell keine besseren Alternativen, vor allem da in diese Richtung investiert wurde.
Das ist leider nur zu wahr und extrem ärgerlich. Egal wie die Steuerung auch heißt, jede braucht ihre eigene Hardware und ist inkompatibel zu allen anderen. Das war mit ein Grund, warum ich einen Treiber für linuxcnc entwickeln wollte.
Dazu kommt, wenn man mal mehr als 3-Achsen Standard betreiben will, explodieren plötzlich die Kosten. Auch das ist sehr ärgerlich.

Gruß Reinhard

holographic
Beiträge: 108
Registriert: 13.05.2017, 07:42

Re: Mach3 oder Mach4

Beitrag von holographic » 24.12.2017, 13:31

Guten Morgen zusammen,

ich verfolge dieses Thema, da ich kurz davor bin mich für die passende Software entscheiden zu müssen,

Linux CNC fällt raus,

Bleibt nur noch Mach3 + Mach4

Ich war schon am überlegen mir RoyalCNC Screen zu kaufen, jedoch sind die Kosten dafür daneben.
Ich hatte mir hier überlegt mich einfach mal mit dem Entwickler in FB in verbindung zu setzen, wurde jedoch kurz und knapp auf eine Vorstellungsvideo verwiesen. Hatte nciht das gefühl als Kunde ernst genommen zu werden.

Wenn ich mir das jetzt hier durchlese, ist irgendwie nichts wirklich der renner...

Ich habe Eine CSMIO IPM,

Wazu würdest ihr tendieren, Mach 3 oder Mach4, vor allem warum?

Danke und einen Sonnigen gruss :)
Eigenbau CNC Fräse,
CSMIO IP M
IHSV57 180W Servo
Jianken JGL110 4,2 kW mit BT30 Wechsler
ABB ACS-550 Frequenzumrichter
Lenovo Thinkcenter P93 tiny
Dürrdental 4327 Kompressor
SIMCNC
Vetric Aspire
Deskproto
Fusion360

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste