Eding CNC - G54 Machine limit violation

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
Julian
Beiträge: 50
Registriert: 04.04.2017, 14:07

Eding CNC - G54 Machine limit violation

Beitrag von Julian » 14.12.2017, 11:24

Ich habe gerade in Eding CNC mit der G54 Einstellung gespielt und jetzt bekomme ich immer eine "Machine limit violation " Warnung... :x
Egal an welcher Position ich den G54 Punkt neu einspeichere, es kommt immer die Fehlermeldung!
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nie die G54 bis G59 Befehle benutzt habe und bisher hat alles gut funktioniert...

Evtl. ist G92 verstellt? Richten siche die G54 - G59 nicht nach G92?
Wie mache ich das Rückgängig? Wie deaktiviert man die ganzen G54 - G59 Codes?!

Julian
Beiträge: 50
Registriert: 04.04.2017, 14:07

Re: Eding CNC - G54 Machine limit violation

Beitrag von Julian » 14.12.2017, 12:16

Kann ich das Problem unter Variablen - Koordinatensystem Offset beheben?
Auf dem Screenshot sieht man eine rote diagonale Linie. Warscheinlich liegt am Ende G54?! Sowas hatte ich bisher nie...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Erledigt!
Nun funktioniert es wieder - warum genau, keine Ahnung!
Habe eine Backup Config von gestern verwendet. Zusätzlich habe ich G92.1 (cancel offset coordinate systems and set parameters to zero).

Die rote diagonale Linie stimmt schon. Das ist die Fahrt zur Werkzeugwechselposition. :fumb
Dateianhänge
Fehler.png
G54 G92.jpg

Wesley Ferreira
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2023, 14:07

Re: Eding CNC - G54 Machine limit violation

Beitrag von Wesley Ferreira » 20.09.2023, 14:16

Boa tarde, sou Wesley e vivo em coimbra Portugal,

Estou com esse problema, podem me ajudar?

wesleyferreira10712@gmail.com



L3: Machine Limit Violation Z105.8450

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste