Estlcam - Funtion Rückgängig

Steuerungssoftware, CAM, 2D/3D CAD, G-Code Editoren
Antworten
BoomerSchnecke
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 22:33

Estlcam - Funtion Rückgängig

Beitrag von BoomerSchnecke » 30.04.2017, 20:29

Hallo
weiß jemand ob man bei Estlcam Auswahlpunkte wieder rückgängig machen kann ?
Wenn man z.B. etwas falsch ausgewählt hat Teil/Ausschnitt dann wieder eins retour

Gru0
Markus

DennisG.
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2017, 13:17

Re: Estlcam - Funtion Rückgängig

Beitrag von DennisG. » 01.05.2017, 07:19

Moin Markus,

Habe selbst kein Estlcam, aber dennoch verfolge ich das Thema hier und da.

ich meine Christian hat mal geschrieben das es zu aufwändig wäre diese Funktion in das Programm Aufzunehmen.

Gruß Dennis

BoomerSchnecke
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 22:33

Re: Estlcam - Funtion Rückgängig

Beitrag von BoomerSchnecke » 01.05.2017, 10:14

Danke Dir für die Info

Schade wäre eine sehr hilfreiche Erweiterung

Was verwendest du?

DennisG.
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2017, 13:17

Re: Estlcam - Funtion Rückgängig

Beitrag von DennisG. » 01.05.2017, 16:36

Moin,

Ich verwende Cut2d pro.

Witziger weise zeichne ich inzwischen meine sämtlichen sachen direkt mit dem programm. .. anfangs hab ich das noch mit Sketchup gemacht... allerdings finde ich den zeichenteil von dem cam programm sehr umfangreich und übersichtlich.

Kurz: Fräsen tuh ich dann mit eding cnc. Aber alles was vorher passiert vom entwurf bis zum gcode in Cut 2d.

Gruß Dennis

Benutzeravatar
Christian Knüll
Beiträge: 241
Registriert: 19.01.2016, 10:14

Re: Estlcam - Funtion Rückgängig

Beitrag von Christian Knüll » 02.05.2017, 08:09

Hallo,

eine allgemeine Rückgängig- Funktion hat Estlcam leider nicht - es wäre viel zu aufwändig.
Ausnahme ist die manuelle Konturerzeugung - wenn man sich da verklickt kann man per "Rücktaste" beliebig viele Schritte rückgängig machen.

Ansonsten sind die meisten Einstellungen ja so oder so jederzeit mit neuen Werten aktualisierbar - und wenn man sich irgendwo total verrannt hat einfach markieren, löschen und neu erstellen.

Christian

MrMiffy08
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2017, 22:57

Re: Estlcam - Funtion Rückgängig

Beitrag von MrMiffy08 » 12.12.2017, 23:47

Ja, das Fehlen von Undo hab ich auch schmerzlich schon mehrfach vermisst. Das ist ein echtes Manko finde ich bei der sonst guten und gerade für Einsteiger sehr brauchbaren Software. Einstellungen usw wären mir nicht so wichtig, aber wenn ich bei eineem komplexen Objekt was gelöscht habe und das kpl. neu einfügen muss ist das schon sehr ärgerlich. Ist einer der Gründe warum ich Estlcam nur für einfache Sachen verwende. Cambam, Vectric u.a. haben das als Standard. Sollte sich Christian ernsthaft überlegen, ob das nicht doch irgendwie geht. Wenigstens eine automatische Sicherung alle 5min. wäre schon viel wert....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste