im vergangenen Jahr habe ich die CNC-Fräse Multicam M Series gebraucht erworben. Nach meiner Recherche handelt es sich hierbei sehr wahrscheinlich um das Modell M 205 aus den Jahren um 2003.
Die Maschine ist des weiteren mit dem Multicam Controller KDM 20P ausgestattet.
Zum Lieferumfang gehörte außerdem ein PC mit Betriebssystem Windows 98. Auf diesem war die Router-Software EnRoute installiert, sowie der Software-Dongle EnRoute 2D am Druckerport angebracht.
Durch einen technischen Defekt wurde die Festplatte des Computers irreparabel beschädigt.
Die Fräse wurde ursprünglich um 2015 in bereits gebrauchtem Zustand von meinem früheren Arbeitgeber zum Zwecke der Schilderherstellung beschafft. Dieser ist jedoch bereits verstorben, so dass ich den Verbleib des EnRoute Software-Paketes zur Neu-Installation nicht ermitteln kann.
Zur ordnungsgemäßen Wiederherstellung des Systems im permanenten Offline-Betrieb wollen mir weder SAi EnRoute noch Multicam behilflich sein.
Der schnellste Weg zur Problembeseitigung wäre sicherlich, wenn jemand mit einem EnRoute Software-Paket aushelfen könnte.
Es handelt sich hierbei sehr wahrscheinlich um eine der ersten Software-Veröffentlichungen von SAi EnRoute.
Außerdem würde mich interessieren, welche alternativen CAD/CAM-Programme zuverlässig mit der Multicam-Fräse kommunizieren können. Meine Versuche mit VCarve〡Vectric führten bisher leider nicht zum gewünschten Erfolg.
Danke für eure Hilfe,
Tobias